Mein Mann will nicht zum Arzt - was nun,

Hallo ihr Lieben!Ich bin im 13 ÜZ und es passiert nichts.Mein Es ist auf den Tag genau.Hab mich duchchecken lassen - alles ok.Mach mir auch eigentlich keinen Stress.Aber 1 Jahr ist rum und nun kommen die Sorgen.Mein Mann ist leider bisschen übergewichtig und raucht.Er hat 10kg schon abgenommen.Ich habe ihn gebeten ein Spermiogramm machen zu lassen.Er lehnt es strikt ab.Was soll ich tun?????

1

Ich kenne diese Situation mein Mann wollte anfangs auch nicht hin .. aber ich habe mit ihm geredet .. und ihm klar gemacht das es nichts schlimmes ist und das wenn was wäre wir es zusammen schaffen es werden .. und das ich nicht an seiner Männlichkeit Zweifel aber es notwendig ist zu wissen besser früher als später .. rede mit ihm ich bin davon überzeugt das er es einsehen wird . Viel glück

2

Möchte dein Mann auch ein Kind? Dann sag ihm einfach, dass die Krankenkasse keine weiteren Maßnahmen bei dir bezahlt, wenn sie nicht schwarz auf Weiß haben, dass bei ihm alles in Ordnung ist.

Vielleicht hilft ihm das?

3

Hey, ich kenne das auch. Für meinen Mann ist es auch undenkbar. Da kann ich noch so reden. Wir haben mehr als 20 ÜZ hinter uns. Ich akzeptierte es, was anderes bleibt mit nicht übrig. Ich sage mir aber auch, das gerade ein Spermiogramm sehr unterschiedlich ausfällt uns ich schon so oft von Fällen gehört habe, wo Ärzte meinen, das es ohne IUI oder ICSI nicht gehen würde und genau da dann schwanger... Wünsche Dir Glück, dass euer wunder nur etwas mehr zeit braucht... ;-)

5

Das eure Männer sich so anstellen tut mir leid. Es tut nicht weh nichts schlimm find ich das schon das sie sich so verwehren wenn man sieht was wir frauen auf uns nehmen

4

Mein Mann war da zum Glück unkompliziert.Ich hab ihm auch wenig Wahl gelassen ;-) ich habe schließlich auch sämtliche Untersuchungen machen müssen von gefühlten 1000x Ultraschall,Blutentnahmen und später einer Bauchspiegelung.
Weiß dein Mann dass er zu Hause ins Becherchen machen darf und die Probe dann nur beim Abdrologen abgeben muss?Viele Männer grault es davor "es" in der Praxis tun zu müssen...

8

Ich hab auch schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir :-( Er will einfach nicht zum Arzt und ich habe alle Begründungen ihm aufgelistet...

6

Wenn er wirklich den wunsch hat macht er es irgendwann. Ist nicht leicht er denkt sicherlich es liegt an ihm und hat vermutlich angst vorm ergebnis. Lass ihm Zeit

7

Hallöchen!

Frag ihn erstmal warum er es ablehnt, vllt aus Schamgefühl. Bei manchen Ärzten, darf man auch sein Becherchen mit nach Hause nehmen und es zu Hause machen, dann fällt es den Männern leichter. Der einzige Hacken, die Entfernung von zu Hause bis zu Arzt sollte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, da die #schwimmer dann kaputt gehen könnten!

Redet mit dem Arzt, vllt stimmt dein Mann dann eher zu!!!!

Viel Glück

9

Er will einfach nicht...ich hab ihm das auch gesagt...ich denke,er hat Angst vor dem Ergebnis...denn er war mit 25 mal beim Urologen und hat sich durchchecken lassen und es klingt danach als würde er mir etwas verheimlichen :-(