Frage zum Prolaktinwert und Arzt Diagnostiziert PCO ohne Untersuchung!

Langsam werde ich immer verwirrter... da mir leider niemand mehr in meinem andere Poost zurück schreibt... mir das aber sehr wichtig ist, gibt es einen neuen.

Nachdem ich bei meiner FA war und um Hormonstatus gebeten habe etc pp weil ich nicht schwanger werde... wurde mir nun nach 2 Blutentnahmen gesagt das mein Prolaktinwert nicht in Ordnung sei. Wie hoch genau habe ich nicht erfragt... ich habe morgen einen erneuten Termin... soll erst 30 min. liegen und dann wird mir nochmal Blut abgenommen - die FA meint es sei ein sehr stressbedingter Wert! Werde dann vor Ort erfragen... wie hoch er war!
Mein Freund hat ein Spermiogramm gemacht, dort war alles Bestens!
War wegen Persönlichen Gründen und einem Verdacht mit jemanden in der KiWu Klinik... nicht wegen mir... kamen aber dann doch ganz kurz auf mich zu sprechen... der Arzt stellte mir paar fragen und meinte ich hätte sicherlich das PCO - Syndrom... ich war fassungslos weil er doch niemals einen Diagnose stellen kann ohne mich zu untersuchen und mich zu kennen... er meinte nur ich wäre etwas Übergewichtig, hätte Pickel und einen unregelmäßigen Zyklus und wegen dem Prolaktinwert... das reichte ihm wohl um einen Diagnose zu stellen... ! Schock!
Habe dann bei meiner FA angerufen und es ihr erzählt und sie meint ich soll mich erstmal nicht verrückt machen und wir wollen sehen was die nächsten Blutwerte ergeben!

In der KiWu Klinik meinte die Gehilfen... der Arzt hätte ein Auge dafür!

1

Achso... da mir öfter Milchweisse Flüssigkeit aus der Brust kommt habe ich nun auch Angst vor einem Prolaktinom... habe mich schonmal bissel durch I-net gelesen...
PCO Symptome sprechen zum Teil dafür... habe mehrer Symptome davon

2

huhu

ich habe pco und bei mir wurde es durch ein us und bluttest festgestellt ! wurde bei dir schon ein ultraschall gemacht ?

4

Ja US wurde gemacht... es war alles gut - bis auf das meine GMS nicht so dick sei

3

Lass dich nicht verrückt machen und warte erst einmal die Blutwerte ab...

Dein Frauenarzt wird dich sicherlich besser kennen als der Arzt der per einmal "schauen" eine Diagnose stellt...
Mein Prolaktinwert wurde auch überprüft da mir seid über eineinalb Jahren nun schon Flüssigkeit aus den Brüsten kommt und mein Wert war vollkommen okay, Prolaktin 11,7 ng/ml (Normwerte: 8,0 -16,0ng/ml). Mittlweile habe ich mich schon daran gewöhnt das es so ist, da es selbst mit Abstilltabletten (Bromocriptin) nicht verschwand...
ich drück dir die Daumen das dein Arzt die Diagnose nicht bestätigt. LG

5

ein tipp

der wert war bei mir auch mal zu hoch dann hab ich bissl rumgelesen,

finger weg von den brüsten bis zur blutentnahme, sogar das kann den wert beeinflussen
auch kann eine evtl angst vor der nadel den wert nach oben treiben, also cool bleiben

6

Danke dafur... aber ich fummel da ja nicht ständig dran rum :D das ist mir halt öfter aufgefallen wenn sie schmerzten und Ich Sie mal gedrückt habe etwas..
Angst vor Spritzen habe ich nicht... bin Pflegekraft und immer ziemlich entspannt bei solchen Sachen - war ne Zeitlang früher erst Bltuspenden und danach Plasmaspenden!
Ich denke der ganze Druck warum ich nicht schwanger werde - könnte der einzige Grund sein warum ich aufgeregt und nervös bin!

7

So war heute beim FA zu r erneuten Blutabnahme... habe nun den Wert erfragt... Normalwert liegt ja bei bis zu 25 wurde mir gesagt und meiner war bei 56.
Dienstag bekomm ich die neuen Ergebnisse

8

So die neuen Ergebnisse habe ich heute bekommen. Der Wert ist noch immer zu hoch. Soll nun Bromocriptin morgens & Abends jeweils 0,5 Tabletten und wenn ich es vertrage langsam auf 1 Tablette morgens und abends erhöhen.
Auserdem soll ich einen Termin beim Endokrilogen machen (soll wohl schwer sein einen Termin zeitnah zu bekommen :-( ) und zum MRT damit ein Prolaktinom ausgeschlossen werden kann!
Hab im I-net viel über Bromocriptin und deren Nebenwirkungen gelesen und hab schon ein bissel Angst davor! Wie ist es euch damit ergangen?