Geschlecht in SSW 12 1. großer Ultraschall. Sieht man "nichts" automatisch Mädchen?

Hallo zusammen,

waren gestern beim 1. großen US ( bin gestern 11+5 gewesen also Ende 12. Wo.)
Das Baby hat sich prächtig entwickelt, kam mir richtig groß vor:-) Waren davor Ende 7. Wo., da- das Warten hat sich wirklich gelohnt!!! :-)
Soweit alles gut, alles so wie es sein soll, das ist ja die Hauptsache! War total happy und gerührt!

Jetzt haben wir dann gestern meiner Schwägerin die Bildchen gezeigt und sie hat gleich gefragt, ob man schon was sehen konnte ( bzgl. Geschlecht ).
Ich hatte die FÄ auch gefragt, da ich mir insgeheim zu unserer Prinzessin einen kleinen Prinzen wünsche aber sie meinte es sei noch zu früh, Klitoris und Penis würden sich so ähnlich sehen, da könne man nichts sagen. Wirklich zwischen die Beinchen linsen konnte ich auch nicht und war irgendwie eh so geflasht, dass das Baby so groß schon ist, dass ich nicht mehr so darauf geachtet habe.
Nunja, nun sagte meine Schwägerin, dass sie bei ihrem Sohn schon in der 9. Wo den Penis gesehen hätten (3 D US) und da schon das Outing war. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil sich da die Geschlechtsteile doch erst bilden. Sie meinte dann gleich, das wird ein Mädchen, da ja nichts zu sehen war. Nun denke ich mir, wenn man bei unserem Baby noch "nichts verdächtiges" gesehen hat, kann ich dann wirklich eher von einem Mädchen ausgehen?
Wiederrum habe ich Freundinnen, die recht spät erst ein Jungenouting bekamen bzw eine zuerst ein Mädchenouting und dann war es um die 20. Woche rum doch ein Junge. Wann habt ihr euer Jungenouting bekommen? Und müsste man jetzt schon den Penis eindeutig sehen wenn es denn überhaupt ein Junge sein sollte???

Danke für eure Antworten!!!

1

Ich glaube Du bist etwas falsch hier.....

Versuchs doch mal im Schwangeren-Forum#pro

4

Was ist das den für ne Antwort??
Also zu deiner Frage. Man sagt ja das Mädchen schüchtern sind und sich immer verstecken. :-) aber das heißt ja nix ich habe einen Sohn und da viel es schon in der 15 Ssw auf. Aber ich glaube bei dir ist es noch bissl früh. Das Ergebnis kann sich aber tatsächlich immer wieder ändern. Bei meiner Freundin wurde im 8 Monat aus Sie aufeinmal ein Er. :-D daher abwarten

2

Schau mal hier:

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

In diesem Stadium haben beiden Geschlechter noch einen Schniepel.

Und schau mal bei dem Bild mit der Münze und dem Pin, wie groß der Schniepel in der 12. SSW ist.

Das ist so winzig, daß man da noch nix 100% sagen kann. Und ein Outing in der 9. SSW halte ich für Quatsch, da hat deine Schwägerin Glück gehabt, daß es wirklich der Penis war und nicht der "Mädchenschniepel", der sich noch zurückbildet. Aber ist ja auch ne 50/50 Chance...

3

SSW 13 evtl. Junge SSW 17 sieht nach Junge aus SSW 21 oh doch ein Mädchen :D#

Ich wusste das sich mein FA irrt daher war das Mädchenouting nicht so überraschend ich würde sagen 100 pro sicher ist es erst wenn das Kind auf der Welt ist. Erst nach SSW 20 würde ich es für sicherer halten.

5

in der 9. ssw ein Outing?
Nein - das war wenn dann Glück, dass es dann genau das geworden ist, was da 'geoutet' wurde!

Deine FÄ hat recht: klitoris und Penis sehen sich zu der Zeit zum verwechseln ähnlich und ist im Ultraschall kaum zu erkennen.
Mit 3D US kenne ich mich nicht aus...also inwiefern man hier was erkennen kann...aber...ich kanns mir kaum vorstellen.

Ich hatte MO einen normalen US (19.ssw).
mein FA fragte, ob wir eine Vermutung bzgl. geschlecht hören wollen, wir lassen uns aber überraschen.
ich schätze, da hätte er es uns schon sagen können, hätte er gezielt darauf geschaut :-)