Digitaler Ovulationstest zeigt Fehlermeldung, was mach ich denn jetzt?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir wünschen uns nach der Geburt unseres Kleinen im Juli 2012 noch ein Baby.

Wir verhüten eigentlich seit der Geburt nicht. Allerdings ist unser Sexleben auch ein wenig eingeschlafen (ca 2-3x pro Monat), so dass es bisher noch nicht klappen wollte.
Jetzt habe ich mir den digitalen Ovulationstest gekauft um dem ganzen ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Heute habe ich zum dritten Mal getestet, gestern und vorgestern war negativ. Heute zeigte der Test eine Fehlermeldung an und ich hatte den Urin schon weg gekippt, so dass ich nicht einfach nochmal testen kann. Was mach ich denn jetzt? Morgen einfach weiter testen? Heute "vorsichtshalber" herzeln?

VlG,

Verena

1

Bei vielen Ovus ist es so, dass man keinen Morgenurin nehmen soll. Ich weiß nicht, ob das bei deinem auch so ist. Aber ich denke, du kannst einfach nochmal ne neue Probe machen mit einem neuen Ovu :)

3

Danke für deine Antwort. In der Beschreibung steht, dass ich nicht unbedingt Morgenurin nehmen muss, aber immer zur gleichen Tageszeit testen soll und vorher 4 Std nicht zur Toilette gehen soll. Ist der Test noch aussagekräftig wenn ich statt morgens plötzlich mittags teste?

7

Die gleiche Uhrzeit ist natürlich besser als eine abweichende. Aber eine abweichende ist besser als gar keine ;-) Ich habe in diesem Zyklus (mein erster Analysezyklus) teilweise sogar 3mal am Tag Ovus benutzt, um zu schauen, ob die sich wirklich so stark verändern. Morgens und am frühen Nachmittag waren die quasi immer identisch. Erst Abends gabs dann ab und an eine Veränderung.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst 3-4 Stunden kein Pipi machen gehen und danach den Urin zum testen wieder nehmen, dann ist der genug konzentriert. Und trink nicht ganz soviel, das verdünnt zu stark, besser geringe Mengen trinken bis zum Test.

5

Danke für Deine Antwort. Ist der Test denn noch aussagekräftig wenn ich jetzt mittags teste? In der Beschreibung steht ich soll immer zur gleichen Tageszeit testen

4

Wenn du ganz sicher gehen willst kauf dir bei dm oder rossmann günstigere Ovus , die kannst du tagsüber testen ohne MU ,bei mir war diese Fehlermeldung bei 3 von 7 Stück. Alles Gute

6

Oh, das macht ja nicht gerade Mut. Dachte eigentlich ich fahr mit dem (teuren!) digitalen von cb ganz gut

9

Habe ich auch gedacht , habe dann welche von ebay bestellt und 2 mal am Tag gemacht , weil ich nicht wusste wann mein ES kommt nach der Geburt. Und im ersten Zyklu ohne SB hats geklappt .

weitere Kommentare laden