2. Kind mit Weißkittelhypertonie???

Hallo!!!

Ich möchte mal von euch wissen, wer von euch das gleiche Problem wie ich hat.
Ich habe bereits ein Kind ( wird im Juli 2) und möchte so das nächste halbe Jahr mit dem 2 in Angriff nehmen.
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft aber das Problem daß ich gegen Ende der SW ( So 36 Woche) Bluthochdruck hatte.
Ich habe mich dann so reingesteigert... daß er immer höher wurde, und mein Sohn 2 Wochen vor Termin geholt wurde.
Alles i. O.!!!!
Jetzt habe ich das Problem daß ich regelmäßig zum meinem Hausarzt gehe, wegen dieser Angst...
Ich hatt sogar schon ein Langzeitblutdruckmeßgerät anhängen, das war völlig i. O!!!
Nur wenn ich beim Arzt bin, dann ist er prinzipiell mal erhöht, meistens anstatt 125/60 so um 150/90!!!
Wie soll ich daß nur bei den vierwöchigen Arztterminen hinkriegen, die meßen doch bei jedem Termin Blutdruck......
die schicken mich ja gleich ins Krankenhaus!!???

Wer kann mir helfen, gibt es da einen guten Tip???
Vielleicht ist ja auch ne Frauenärztin im Form???


LG

Tatjana

1

Hallo Tatjana,

so etwas ähnliches kenne ich auch. Ich sollte mir dann für zu Hause ein Meßgerät zulegen. 3x täglich Blutdruck messen und notieren. So hatte meine Ärztin einen Überblick und konnte sich selbst ein Bild machen.

Gruß und alles Gute,

Shanni

3

Hallo!
Ich kenne das auch...sobald ich eine Arztpraxis betrete, merke ich schon, wie mein Puls unendlich rast.
Messe auch zuhause meinen Blutdruck - mal mehr, mal weniger oft. Da isser immer in Ordnung.
Eine Langzeitmessung hatte ich auch schon. Aber das Gerät hat mich so genervt u. unter Stress gesetzt, dass ich die ganze Nacht kein Auge zugetan hab und die Werte dementsprechend auch net okay waren :-(

Meine FÄ hat nur gemeint, ich soll auf jeden Fall zuhause weitermessen und freut sich dann net so arg, mich während einer Schwangerschaft oft zu sehen (eben damit der Blutdruck net so oft in die Höhe schießt).

Aber deswegen werd ich nicht gleich in die Klinik eingeliefert. Is wohl auch Ermessenssache vom Arzt.
Meine Freundin hatte auch am Ende ihrer Schwangerschaft plötzlich Bluthochdruck und wurde auch nach der Entbindung weiter behandelt. So langsam gibt sich das glaub ich wieder. Aber das Kind haben sie nicht deswegen früher geholt.

Ich hoffe jedenfalls, dass bei allen mit ähnlichem Problem alles gut geht! Dafür kann ja keiner was, dass er buchstäblich rot sieht, wenn ein Arzt vor einem steht....wie ich das mitbekomme, geht es einigen so. Muss man halt nur gut beobachten.

4

.. da bin ich ja beruhigt... ich dachte schon ich bin die Einzig die sowas hat.........

Wieviele Kinder hast Du denn, wenn ich fragen darf???

Und ist bei Dir alles i. O mit den Kindern???


Liebe Grüße

Tatjana

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Tatjana,

ich kann dein Problem völlig nachempfinden bei mir war das bei meiner ersten Tochter genauso...
Im Durchschnitt hatte ich immer so 120/60 doch beim Arzt teilweise 160/110...

Dann hab ich ein Langzeitmeßgerät für 2 Tage mit nach Hause bekommen, da war dann alles in Ordnung...das hat meine Gyn dann auch im MP reingeschrieben.

Hab dann auch noch ein Protokoll geführt so wie es in der Antwort vor mir steht.
Aber ich bin jedesmal wieder darauf angesprochen worden, weil das immer so war und auch heute immer noch so ist.

Mach Dir keine Sorgen, besteh darauf, dass du keinen Bluthochdruck hast und laß dir keine Tabletten andrehen.

Alles Gute
LG

Tanni