Bitte helft mir!! Was kann ich noch tun???

Hallo Mädels,

wir sind seit heute (leider) im 9. ÜZ... :( Bislang haben wir einen gesundheitlichen Check nur bei mir machen lassen, sprich einen Hormonstatus zwischen dem 3. und 5. Zyklustag. Dies hatte mir meine FÄ vorgeschlagen. Das Ergebnis: alles i. O. Überprüft wurde mein Hormonstatus aber nur einmal, nicht nochmal an einem späteren Zyklustag. Kann ich auf das Ergebnis absolut vertrauen? Weiterhin verwenden wir Ovus und zwar die von CB und bislang kam auch immer ein Smiley. Also gehe ich auch hier davon aus, dass meine Folikelbildung i. O. ist und ich einen Eisprung habe?! Für diesen Zyklus habe ich mir den CB Fertilitätsmonitor gekauft und ab der 2. ZH werde ich Bryophyllum Globuli nehmen. Einen relativ regelmäßigen Zyklus habe ich auch, zwischen 26 und 28 Tagen, also durchschnittlich 27 Tage. Daher brauche ich doch keine zyklusregulierende Mittel oder Tees zu verwenden, oder?! Was kann ich noch tun?? Vielleicht doch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung?

Ich danke euch schon für eure Antworten!!

LG

1

Wurde dein mann mal untersucht? Danach würde ich erst ne eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen.

2

Bin auch der Meinung, dass jetzt mal dein Liebster dran ist, sprich Spermiogram! Muss ja nicht immer an uns Mädels liegen;-)

3

Versuch dich auf jedenfall nicht verrückt zu machen. 9. ÜZ ist noch vollkommen in Ordnung. Ich weiß das ist wirklch schwer, aber positiv denken und wie schon geschrieben, versuch dich nicht verrückt zu machen.

Fühl dich #liebdrueck

Liebe Grüße Julia :-)

4

Hi
Mal sg beim Mann.

Du vielleicht mal Temperatur messen
Und hormonstatus nach ES wichtig. Sonst kann man nicht sagen ob alles ok ist.

Lg

5

Hmm... Er ist der Meinung, erst nach 'nem Jahr. Er hat auch 'nen sehr stressigen Job... Vielleicht liegt's daran?! Man sagt ja, dass es normal wäre, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird. Das sagte mir auch meine FÄ. Von ihr hab ich auch schon Broschüren für ein Kinderwunschzentrum bekommen, falls ich das Jahr nicht "durchhalte"... :) Welche Untersuchungen habt ihr denn schon hinter euch? Ward ihr schon in einem Kinderwunschzentrum?