Hilft häufiger Sex an den fruchtbaren Tagen schneller schwanger zu werden?

ist es besser an den fruchtbaren Tagen jeden Tag miteinander zu herzeln? #gruebel

1

Bei uns hat's geholfen ;-)

10

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Meinungen.....bin zwar erst seit gestern hier angemeldet...aber ich bin beindruckt das mir soviele von euch geantwortet haben...toi toi toi mädels #pro#blume

2

Bei uns auch :)

3

hi
ich denke das ed egal ist.
aber wenn sg nicht so gut. soll man nicht so oft.
wir hatten 1 mal. als mein Schatz entstanden ist.

lg

4

Hi

schneller bezweifle ich, aber erhöht definitiv die chancen! :)

Lg

5

Laut meiner FÄ sollte man an den fruchtbaren Tagen und vllt 1-2 Tage davor versuchen alle 2 Tage zu herzeln#herzlich
Tägliches Herzeln ist nicht so gut, da die Qualität der #schwimmer dann eventuell nicht so gut ist...

Viel Glück #klee

11

Das stimmt so nicht.
Die Quantität nimmt vielleicht ab aber die Qualität kann durch täglichen GV sogar verbessert werden.
Es kommt also immer ganz drauf an WAS an dem SG nicht so in Ordnung ist.

12

Ich hab nur geschrieben was mir meine Ärztin gesagt hat ... Ich vertrau da auf ihre Fachkenntnis ...

6

ich hab gehört, dass die Meinungen da auseinander gehen. Früher sagte man alle 2 Tage reichen aus.

Heute sagt man jeden Tag. Die Qualität lässt nicht nach nur die Menge!!! D. h. umso öfter GV umso weniger sperma, aber die eigentliche Qualität bleibt die gleich. (alles vorausgesetzt man hein "normales" SG)

VG

7

Ich schliess mich Schmusi an.
Wenn das SG nicht so dolle ist, ist seltener scheinbar besser.

Bei uns hat es vor 2 Jahren mit einem Bienchen im fruchtbaren Bereich geklappt, leider früher Abgang.
Ein Jahr später haben wir erfahren dass das SG eher untere Norm ist, aktuell sogar OAT.
Die letzten 5 Zyklen seit meiner BS nutzen wir sehr viel, nur leider ohne Erfolg....da wir nun vom OAT wissen werden wir diesen Zyklus mal mit weniger probieren und ab nächsten Zyklus gibts dann eh IUI da wir noch ein paar andere Problemchen haben.....

Aber ich hab auf jedenfall auch gelesen dass bei schlechtem SG seltener besser ist und kann das aus meiner Sicht bestätigen.

8

wir haben es richtig krachen lassen #verliebt

also wenns spaß mach ran an den mann #verliebt

liebe grüße

Berti #ei 6+6 #herzlich

9

Ehrliche Meinung? Willst du nur herzeln, weil dein ZB dir das vorschreibt??

Also ICH würde vor Langeweile im Bett eher sterben als schwanger zu werden! Mein Mann und ich lassen es krachen, sobald meine App mir meine fruchtbaren Tage zeigt. Da wir beide aktiv sind, ist bei uns einmal am Tag auch normal. Mein Mann hat aber gute #schwimmer

Ich finde es schlimm, wenn Paaren gesagt wird "Dann und dann dürft ihr herzeln"

Das entscheidet immer noch ihr selber! Ich lese selten hier auf urbia. Warum? Weil der Geschlechtsverkehr zur reinen Zeugungsarbeit degradiert wurde in diesem Forum.
Wenn du deinen Partner vernaschen willst dann tu das! Je weniger du dich unter Druck setzt (Oh mein Gott! Der Ovu is positiv! Jetzt muss ich innerhalb von 16 Stunden GV haben!) desto leichter machst du es dir.

Liebe Grüße
Anja