zs geschmack???

hat von euch jemand schonmal was zwecks des geschmackes im zyklus gehört, gelesen?

bissl peinlich aber mein freund meinte das mein zs momentan salzig schmeckt....#kratz

was könnte das bedeuten?

#winke#danke

1

Die Geschmacksrichtung hat mein Mann noch nicht bezeichnet, aber er meint, dass ich "leckerer" bin, wenn ich fruchtbar bin #hicks

2

Huhu,

dass es zyklusbedingte Veränderungen gibt, denke ich schon. Die Zusammensetzung des ZS verändert sich ja, sonst würde er die Konsistenz nicht verändern.

Was definitiv auf den Geschmack der Sekrete Einfluss hat, ist deine Ernährung.

LG lelamari

4

Okay. Also gibt der Geschmack keine sichere auskunft über Fruchtbarkeit aus?!

3

Ich habe tatsächlich die Tage noch gelesen, dass der ZS in der fruchtbaren Phase mehr Salze enthält.Daher kann ich mir das durchaus vorstellen.Wieso weshalb warum weiß ich aber leider nicht mehr.

5

Das wäre ja super :-D hab im Internet eben keine sichere aussage gefunden^^

6

Ich weiß leider auch gar nicht mehr wo ich das gelesen hab.Sonst hätte ich dir den Link geschickt.

weiteren Kommentar laden
8

Das ist ja lustig. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Mein Mann meinte mal, dass ich während der fruchtbaren Tage auch eher salzig schmecke und sonst immer eher leicht säuerlich.
Vielleicht ist ja doch was dran, dass sich der Geschmack mit der Konsistenz verändert.

10

Das macht mir mut :-)

9

ha, das ganze kannst du ganz einfach auch mal selber testen und beobachten und nicht nur deinem freund überlassen....da regen sich immer so viele auf wie eklig dieses lustige buch von der c. roche ist und dabei ists nichts ungewöhnliches :)

an den fruchtbaren tagen ist der zervixschleim weniger sauer, d.h. der ph wert höher. damit werden die spermien nicht gleich von den eigentlichen milchsäurebakterien gekillt die deine flora da unten sonst vor keimen schützen sollen. da sollen die kleinen dinger ja möglichst lange zielführend überleben! da schmeckst du also sicherlich angenehmer als an unfruchtbaren tagen. ob das jetzt dann mehr salzig ist, kann ich selber nicht beurteilen. vielleicht ist das dann bei dir zur fruchtbaren zeit einfach so. vielleicht ist der sonst auch salzig aber der geschmack kommt nicht so zum vorschein weil das saure überwiegt.

lg