Blasenentzündung !!!!

Hallo Meine Lieben,

mich hats mal wieder erwischt, dass ist jetzt bereits mein zweiter Zyklus, wo ich genau zu meinem ES eine Blasenentzündung bekommen habe.

Wer kennt das noch ?

Habe aber gestern trotzdem geherzelt und wurde gleich darauf hart bestraft, dass waren Schmerzen die ganze Nacht durch kaum zum aushalten. Musste mir dann leider Antibiotika einschmeißen :-(

LG
Sabrina

1

Hallöchen,

ja, das ist ätzend! Hatte im letzten ÜZ auch eine, die erste in meinem Leben. Keine schöne Erfahrung. Hab mir extra ein AB verschreiben lassen, was man auch in der SS nehmen könnte. Man weiss ja manchmal nie...

mein TIPP: Cranberries (getrocknet) oder als Kapsel zur Vorbeugung für die nächsten Übungstage ;)

Diesen Monat bin ich verschont geblieben =)))

Wenn Du das öfter hast, sollte sich Dein Schatz mal untersuchen lassen. Er kann Träger sein, obwohl er selber keine Beschwerden hat. Wir Frauen sind da leider viel sensibler....

LG
Kapi

2

Ich habe das leider sehr sehr oft..Habe mich vor ca. 1,5 Jahren Impfen lassen, dann jetzt auch solange Ruhe gehabt und seit letztem Zyklus fängst wieder an :(

Das ist echt zum kotzen vor allem weil es jetzt genau zu meinem ES ist...Hoffe die Bienchen von gestern haben Erfolg, dann haben sich die Schmerzen von heut Nacht wenigstens gelohnt ;)

3

Hi!

Gehst du nach dem GV zur Toilette? Falls nicht, solltest du dir angewöhnen das innerhalb von 15 Minuten nach dem GV zu machen.

Durch den GV werden Bakterien in die Harnröhre "einmassiert". Gehst du nicht zur Toilette, wandern sie in die Blase und lösen da eine Entzündung aus. Nennt sich Honeymoon-Zystitis.

Den Tip mit den Cranberrys hast du ja schon bekommen. Ich hab bspw. immer Cranberry-Kapseln im Haus und nehme nach jedem GV 2 Stück mit einem großen Glas Wasser quasi als "Pille danach" ;-)

Wenn ich dennoch das Gefühl habe, eine Entzündung bahnt sich an, nehme ich morgen uns abends 2 Kapseln. Diese sind pflanzlich und auch in der Schwangerschaft erlaubt.

Alles Gute und gute Besserung!

4

ja, das mit dem gleich danach auf die Tolette gehen hab ich auch schon gehört, hab dann aber immer Angst, dass beim Aufstehen gleich die ganzen "Schwimmer" wieder rauslaufen....was aber wahrscheinlich quatsch ist....

LG
Kapi

5

Natürlich fließt etwas wieder heraus. Es bleibt aber dennoch genug Sperma in dir, um damit schwanger zu werden. Das, was raus läuft, ist fast nur die Samenflüssigkeit.

6

Hey Sabrina!

Ich hatte vor ein paar Tagen auch schon gepostet! Bin total abfällig dafür u seit wir üben habe ich noch öfter Blasenentzündung. Die Mädels hier haben super Tips gehabt. ANGOCIN ist super u absolut pflanzlich! Die Angst, dass die Schwimmer beim Gang zur Toilette den Weg nicht finden habe ich auch. Gestern gab es wen, der was von ner Menstruationstasse gesagt hat. Google mal nach. Musste zwar lachen aber wenn's hilft ...

LG

7

Hi Hollis,

Habe mir gleich mal ANGOCIN gekauft, hoffe es hilft gleich.

Habe gerade die Menstruationstasse gegoolet, musste auch ziemlich Schmunzeln aber ein versuch ist es ja mal wert ;)

LG
Sabrina