Schwangerschaft und CrossFit?

hi mädels!
trainiert jemand von euch auch sehr viel?
eine ärztin (keine FÄ, eine allgemein medizinerin) meinte mal zu mir:
ich soll mich quasi entscheiden - entweder viel sport oder schwanger werden.

das is doch ein schmarren, oder? #gaehn
aber ich dachte immer, man soll weitermachen mit allem, was man vorher auch getan hat - und das gut tut.

ich macht auch crossfit - natürlich höre ich sofort auf mit schweren gewichten, wenn ich schwanger bin.
aber bis dahin kann das die einnistung usw. doch nicht negativ beeinflussen, oder?

;-)

1

ups sorry....da haben sich einige tippfehler eingeschlichen #schein

2

Ich mache auch viel Sport, gehe täglich ins Fitnessstudio, Ausdauer und auch Krafttraining... Und habe positiv getestet.. Denke, es ist sogar ganz gut, sich sportlich zu betätigen... Auch während der Schwangerschaft werde ich weiterhin Sport machen, solange es mir und dem Baby gut geht. Werde wohl etwas zurückschrauben (vllt später eher Aqua-Kurse machen), aber ganz darauf verzichten will ich nicht.. Laut Google soll viel Sport ja auch gut für die Geburt sein....

3

Man kann auch dann weiter machen... Man sollte nur nicht mehr so viel machen.. Allerdings kommt es auch drauf an was dein koerper gewoehnt ist... Einige sachen sollte man in der ss gar nicht mehr machen... Das kann dir dein fa auch gut sagen...

Es ist fuer die fruchtbarkeit auch gut... Aber eben im maßen...

4

ach wie gut das zu hören!
dann mach ich mal weiter so!
gratuliere übrigens ;)

5

ES kommt immer darauf an.

Wenn man Hochleistungssport macht z. B: kann das die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft senken, da der Körper überansprucht wird. Also auch wenn man sehr viel Sport macht, kann das die Fruchtbarkeit einschränken.

Wer also wirklich jeden Tag 2 - 3 Stunden Sport macht ohne seinem Körper Erholungsphasen zu bieten und dazu evt. noch sehr schlank ist bzw. der BMI schon Richtung Untergewicht tendiert, dann ist das auch nicht förderlich.

Wenn man aber alles in Maßen macht, dann ist das gut für den Körper, für die Seele und dann auch gut zum Schwanger werden.