Neurologe: Was sind Eure Erfahrungen???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen was Eure Erfahrungen sind.
Nachdem mein Hausarzt mir den TSH -Wert von 1,6 (was ja im Normbereich ist) mitgegeben hat hat er mich noch zum Neurologen überwiesen. Dort wurde mir Blut abgenommen und nun werden alle SD-Werte geprüft und außerdem mein Vitamin D Vorkommen usw.

War jemand von Euch schon mal beim Neurologen? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

1

Ich verstehe die Frage nicht :(

Was sollen wir denn drt für Erfahrungen gesammelt haben? Das ist ein Arzt, der sich deine Werte anschaut und guckt, ob man etwas optimieren kann.

2

Na ja, seid Ihr an gute Ärzte geraten oder nicht? Haben die Untersuchungen was gebracht usw. Erfahrungsaustausch eben.

4

Das sind Fragen, die man unmöglich pauschal beantworten kann.

In der Regel ist es immer gut, wenn man mal richtig durchgecheckt wird. Ob der Arzt nun allerdings gut ist, ist ja eine sehr subjektive Beurteilung.

3

Huhu,

ich bin Krankenschwester und habe in der Neurologie gearbeitet. Mich wundert das Du mit SD Werten dorthin überwiesen wurdest, normalerweise sind das "Nervenärzte" also wenn man irgendein Kribbeln oder einen Nerv eingeklemmt oder einen Schlaganfall hatte.

Ich war selbst schonmal beim Neurologen wegen meiner Migräne, er hat eine Augenhintergrundspiegelung und ein EEG gemacht…Hmm, ich hätte gedacht Du musst zum Endokrinologen, aber immer wieder was neues. Dein HA hat sich ja sicher etwas dabei gedacht!

Viele Grüße!! #winke

5

Ja das wurde ich jetzt auch schon mal gefragt. Aber es ist scheinbar so.

Er hat mir auch super erklärt wie beim Kinderwunsch meine werte aussehen sollten, hat die Schilddrüse mit Ultraschall angesehen, Blut abgenommen und jetzt werden einige Werte bestimmt.

6

Okay, vielleicht hat er noch eine Zusatzbezeichnung oder so…Wie auch immer, ist doch super das er nach allem schaut. TSH 1,6 finde ich übrigens ok, aber mal sehen wie deine anderen Werte sind.

Alles Gute :)

7

Huhu #winke

Also von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten. Ich habe aber auch schon gehört, dass der Endokrinologe einen noch an den Neurologen überweist. Ich glaube, es geht vor allem darum, neurologische Krankheiten auszuschliessen, die Symptome auslösen können, welche denen bei Schilddrüsenfehlfunktion ähnlich sind - vor allem dann, wenn mit der SD alles in Ordnung zu sein scheint, aber die Symptome eben dennoch da sind.

Ist sicher sinnvoll, so etwas abklären zu lassen. Wahrscheinlich wird es einfach heissen, neurologisch sei alles i.O.

Alles Gute #klee
lox