Richtig guter Eisprungrechner bzw Kalender

Hallo Ihr lieben,

wollte nochmal fragen ob ihr einen sehr guten Eisprungrechner kennt?

1

Ich finde die sind alle gleich.
Google mal dann kommen direkt ein paar raus.
Hatte vorher eine "Periodenkalender"- App. Bin mittlerweile auf den Urbia Eisprungkalender gelandet

Lg

2

Ich würde mal sagen: dein Frauenarzt!

Nee, aber mal im Ernst, die Rechner im Netz sind denke ich alle gleich, weil sie von deiner letzten Mens ausgehen und dann aufgrund der Zykluslänge rechnen. Das passt sicher auch bei vielen, heißt aber ja nicht unbedingt, dass es bei dir auch so ist!

Der Frauenarzt kann aufgrund der Folli-Größe da sicher besser abschätzen, wann dein ES ist. Oder du probierst es mal mit Tempi messen. Das hilft zwar im ersten Zyklus nicht zum vorhersagen, aber mit der Zeit kannst du es dann schon ganz gut einschätzen (bei einem regelmäßigen Zykus).

Viele Grüße

3

Als app habe ich "mein Kalender" ein rosa Buch mit Blume drauf. Super klasse, passt sich dir an, Temperatur, gewicht, Stimmung usw kann man eintragen. Habe auch die urbia, da bin ich aber nur mit Handy im Forum, so wie jetzt ;)

Im netz finde ich alle gleich...

4

Hallo 1alemanne8423,

eigentlich sollten die Rechner ja eigentlich alle das gleich Ergebnis anzeigen. Allerdings macht ein Eisprungrechner nur wirklich Sinn, wenn du einen ganz regelmäßigen Zyklus hast und selbst dann kannst du mal den Eisprung verpassen. Ich habe diesen Eisprungrechner benutzt http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ er hat auch passend zu den Ovus angezeigt die ich sicherheitshalber auch noch gemacht habe.;-) Würde ich dir auch empfehlen - drück dir die Daumen und viel Spaß beim üben. #verliebt