schwangerschaft verheimlichen so lange wie möglich?

hallo ihr lieben

ich hatte leider vor 10 tagen in der 7ssw eine FG #schmoll

wir warten zwar jetzt noch 2-3 monate und dann werden wir es nochmal versuchen

ich mach mir jetzt so meine gedanken wenn es wieder klappt das wir es von der familie so lange wie möglich geheimhalten sollen

als wir sagten das wir unser drittes kind erwarten war niemand wirklich begeistert meine mutter sagte heuzutage kann man sich 3 kinder nicht mehr leisten mein vater sagte garnichts dazu
meine schwester sagte ob wir total bescheuert wären

und meine oma sagte jetzt bist du schon wieder schwanger

nur meine schwiegereltern und der bruder meines mannes haben sich total gefreut

als wir die FG hatten konnte ich mit meiner oma sehr gut sprechen nur meine mutter fragte nicht mal nach wie es mir geht

was meint ihr dazu?

erst sagen wenn man den bauch erkennen kann

ich habe selber noch von meinen kinder etwas auf den rippen also eine zeitlang könnte ich das verheimlichen

danke euch

1

Hallo. Ich verstehe das sehr gut. Bin jetzt mit meinem 2ten kind schwanger. Aber erst 5 woche. Habe solch eine angst das was nicht stimmen könnte. Nicht einmal mein mann weiß was. Vllt auch noch ganz gut. Meinen freunden konnte ich mich anvertrauen, aber meiner und seiner familie, möchte ich nicht. Nicht vor der 12ten woche.

3

Huhu...erstmal sorry das du es verloren hast...aber man sagt ja das man die ersten 3 Monate abwarten soll.....

7

Ich habe meinen Sohn in der 25. Woche verloren.., man kann sich nie sicher sein und hat immer angst das seinem
Kind was passiert egal ob Krümel oder schon volljährig...daher juckt mich selbst diese zwölf Wochen Regel nicht mehr und irgendwelche minimierte Wahrscheinlichkeiten.. Jeder Frau der sowas passiert hat angst das es wieder passiert, das is normal, aber man kann es einfach nicht beeinflussen ....

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Kann dich verstehen. Will dieses mal auch das so wenig wie nötig bescheid wissen. Aber mein Mann weiß es natürlich und meine Schwiegermutter seit heute, da sie wenn wieder irgendwas passiert dann ja für meinen Sohn da ist ( so wie bei der letzten MA mit AS 12 ssw)

LG und alles alles gute für dich
Tjarti 5+4

4

Hallo,

also ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit einem Sternchen aber ich habe meine 1. SS meinem Mann, meinen Eltern und meinem Bruder eigentlich direkt nach dem positivem Test erzaehlt.

Meinen Freunden etwa in der 9. ssw und auf der Arbeit in der 14. ssw.

Ich hatte es deswegen so frueh erzaehlt weil ich weiss, dass wenn etwas passiert waere, waeren sie fuer mich da gewesen und so wie ich die Freude teilen moechte, moechte ich auch Trauer mit meinen Liebsten teilen (duerfen).

Allerdings kann ich es in deinem Fall verstehen..finde solche Reaktionen wie von Deiner Mutter und Schwester abartig...Drei Kinder sind mein Traum ;-)...spielt da vielleicht auch Neid mit?

An Deiner Stelle wuerde ich solange warten bis Du Dich gut fuehlst.

Alles Gute!!!! :-)

5

Hallo nikki,

zuerst mal tut es mir sehr Leid für dich mit der FG #liebdrueck Die Reaktion deiner Familie finde ich gar nicht schön und unnötig. Die sollen sich doch einfach freuen und wenn es ihnen nicht gefällt zumindest nicht solche Kommentare abgeben. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich würde es auch verheimlichen, solange es geht. Ich denke es müsste bis zum dritten Monat zu verheimlichen sein und ab der 12 Woche sinkt das FG Risiko auch. Danach könntest du es ihnen sagen oder aber du wartest noch einen Monat länger. Du musst halt schauen ab wann man was sieht und vorteilhafte Kleidung tragen. Ich wünsche euch für das nächste Mal alles Gute.

6

Wir hibbeln momentan für Nr. 2 ( heute ES+7) und wir wollen es dieses mal auch nicht so früh sagen... letztes Mal war es so um die 7.SSW glaube ich und naja dieses mal versuchen wir bis zur 12.SSW durchzuhalten ... ich bins gespannt...

Ich kann dich aber verstehen, gerade wenn es so negativ von deiner Seite kam...
Es ist doch eure Entscheidung und mal ehrlich früher war es doch nicht besser und da hatten die nie unter 4 Kindern... kannten ja keine Verhütung... selbst mein Papa hat noch 7 Geschwister ...

Wir haben auch gesagt bekommen das wir es doch bei unserem Sohn belassen sollen(Schwiegermutter) normal komm ich aber gut mit ihr aus... aber ich weiß nicht ob sie das so ernst meinte ich denke wenn Nr. 2 unterwegs wäre würde sie sich auch riesig freuen... aber wir würden es bei zweien belassen... das steht fest...

LG

8

Die Frage ist warum du es verheimlichen willst?
Weil du wegen der Fg nicht nochmal das so offiziell machen willst?Dann reichen ja die ersten 12 Wochen.
Ansonsten finde ich es etwas albern eine SS zu verheimlichen nur weil sich die Eltern nicht freuen.Ihr seid erwachsen und habt schon zwei Kinder,da solltet ihr hinter eurer Entscheidung stehen.Ich glaube auch nicht dass es die Stimmung hebt wenn ihr es erst im 6. oder 7. Monat sagt.Freut euch wenn es klappt und laßt die anderen reden.Ich denke irgendwann kommt dann auch bei den Skeptikern die Freude..
Ich würde mit deiner Mutter mal reden dass es dich trifft dass sie nie gefragt hat wie es dir nach der Fg ging!

10

Sie muss es ja nicht verheimlichen. Wenn keiner fragt. Ich würds halt niemanden sagen. Wenn es auffällt oder die Eltern sogar von anderen angesprochen werden, weil es Fremden auffällt...muss man aushalten können. Ich würde nix sagen. Wenn mich einer fragt, lüge ich aber auch nicht.

11

Ich mag so ein Verhalten nicht....klar haben sich die Eltern nicht unendlich gefreut,aber ich würde es trotzdem sagen.Es macht doch die Situation nicht besser und ich finde das Verhalten etwas kindisch.Sowas führt nur zu schlechter Stimmung.
Ein Beispiel: eine Freundin von mir begann mit einem Fernstudium wovon ich ihr kurze Zeit vorher erzählt habe dass ich das gerne machen würde.Ich habe es durch Zufall rausbekommen und sie darauf angesprochen.Es ist mir doch egal dass sie es macht,das freut mich doch.Aber es hat mich enttäuscht dass sie mir als Freunde nicht die Wahrheit sagen kann auch wenn sie denkt dass meine Reaktion nicht positiv sein könnte.
ICH erwarte von Familie und Freunden dass man offen und ehrlich ist.Eine SS bewußt länger als nötig zu verheimlichen fänd ich da sehr befremdlich es sei denn jemand hat schon 5 Fg hinter sich und will so lange warten wie möglich.

weitere Kommentare laden
9

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist Nikki.

16

Ich finde es absolut gemein wie Deine Familie reagiert hat !!! Zwar sehe ich keinen Grund eine erneute SS zu verheimlichen, jedenfalls nicht, wenn Du es aus Rücksichtnahme machst !
Wenn Du es machst um Dich vor blöden Sprüchen zu schützen und damit Dir niemand die Freude über Dein Krümelchen nimmt ist es okay, ich hab auch schon zweimal bis zur 16. ssw nichts gesagt, aber aus anderen Gründen.
Lass Dir nichts erzählen, von so unsensiblen Menschen !!!
Ich wünsch Dir alles alles Gute und das es schnell klappt mit einer erneuten SS.
Es ist übrigens totaler Blödsinn, dass man sich 3 Kinder heutzutage nicht mehr leisten kann !!!
Alles Liebe und noch eine #kerze für Dein #stern #herzlich