Eisprung auslösen-notwendig?

Guten Morgen ihr Lieben :-) ,

Wir haben seid ca 3 Jahren Kinderwunsch, mussten zwischendurch Pausen einlegen wegen der Schilddrüse, aber es waren trotzdem unzählige ÜZ...

Letzten Monat hatten wir ein Spermiogramm machen lassen - sehr gut.
Diesen Monat wurde ein Hormonstatus gemacht - alles ok.

Jetzt sagte mir die Sprechstundenhilfe, das man einen ES unter einnahme von Clomifen auslösen könnte.

Da stellt sich mir die Frage ob das denn notwendig ist, denn laut Hormonstatus und meinen ZB´s hab ich ja einen Eisprung.

Hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/993800/759237?cb=1394785363&cur_date=2014-03-01

Würde mich freuen wenn ihr mal erzählen könntet wie das bei euch war, oder ne Meinung dazu abgeben könntet.

Viele Grüße #winke

1

Hallo,

Clomi soll die Follikelreifung stimulieren aber es löst noch lange keinen ES aus. Dazu müsste man noch nach der Clomi Einnahme andere Hormone bekommen um den ES zu sichern. Ich musste es auch nehmen wegen einer Follikelreifungsstörung. Das heiß das Ei reift aber springt nicht. Aber nach einer so langen Übungszeit solltet ihr das wirklich versuchen. Sprech deinen FA aber auf dieses andere Hormon mal an (weiß nicht welches Hormon, da mein Alter FA das nicht gemacht hat und nunja, bin nicht schwanger geworden)

Viel Erfolg

3

Danke für deine Antwort :-)

Ja also erst soll ich Clomi nehmen, dann ein paar mal zum Ultraschall und später dann eine Spritze zum Auslösen, so hat sies mir auch erzählt.

Also hälst du es für sinnvoll, obwohl ich ja anscheinend einen Es habe?

6

Ja auf jeden fall machen! Höchstens aber 6 ÜZ. Ob du einen ES hattest, kann man erst nachher feststellen, nicht vorher. Auch wenn die Tempi und schleim gut sind, ist es noch kein sicheres Zeichen für einen 100% igen ES. Daher nimm Clomi, geh zum UL, lass dir das Hormon spritzen und fleißig Bienchen setzten (ohne die geht's nicht ;))

2

Also ich weiß nicht ob ich mich irre. Aber mit clomi stimuliert man die Einzellreifung. Ich musste mit Spritzen nach der Einnahme von clomi auslösen

4

Ja, du hast Recht, ich hab das mit der Spritze vergessen zu schreiben :-)

5

Aber wenn du einen Zyklus mit Eisprung hast verstehe ich nicht warum du zusätzlich Medis nehmen sollst. Ich würde das mit dem Arzt noch mal besprechen

7

Guten Morgen,

also mein FA teilte mir auch mit, dass ich keinen Eisprung habe. Ich messe seit Oktober Temp. und das System rechnet auch immer einen aus.

Die Aussage des FA war, dass die Temp gaaaaanz absacken muss und dann wie eine Rakete in die Höhe schießen muss.

Aber bevor man Hormone nimmt würde ich an deiner Stelle noch ein wenig üben bzw. mal möpf o.ä. ausprobieren.

Schönes WE

LG

8

Aber laut FA hatte ich ja einen ES, deswegen find ich's ja so komisch. Ich werd's erstmal auch nicht machen, werd jetzt mal ein bisschen abschalten und den Sommer genießen. Die SG und Hormonwerte waren gut und darüber freu ich mich jetzt erstmal :-)

9

Tu das.........!!!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen