Follikel 1,8

Hallo ihr lieben ,

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin.
Sie meinte mein Follikel wäre 1,8 und da sie meinte gelbkörper in dem Follikel gesehen zu haben meinte sie dass der eisprung schon war.

Aber die Größe IST doch noch zu klein dafür . Oder was meint ihr ?

Die gebarmutterschleimhaut hat sich auch nicht richtig aufgebaut ich soll jetzt das utrogest nehmen.

Habe diesen Monat kein clomifen genommen wie sonst immer.

Vielen Dank für eure Hilfe .

1

Huhu #winke

Also meinst du 1,8mm oder eher 18mm? Wenn da ein Follikel von 18mm im US zu sehen ist, dann steht der ES kurz bevor, denn der Leitfollikel platzt ab einer Grösse von 20mm und darinnen ist das Ei, was dann eben heraushüpft und durch den Eileiter schwimmt. Das ist der Eisprung. Das Ei ist aber so winzig, dass man es nicht sieht auf dem US.

Oder hat die FA vielleicht den Gelbkörper gesehen, zu dem sich der geplatzte Follikel nach dem ES umwandelt? Ob man das im US sieht, weiss ich allerdings nicht.

Oder hat sie nur ganz kleine Follikel gesehen, was darauf hinweisen würde, dass der grosse Leitfollikel schon geplatzt ist?

Oje, womöglich sind meine Mutmassungen nur verwirrend anstatt hilfreich #sorry

Lg lox

2

Danke für deine Antwort ,

Sie hat gemeint 1,8 aber glaub auch das 18 mm gemeint waren sah auch groß aus ????

Aber weil sie meinte der Eisprung war schon hat sie mich verwirrt????

3

Naja also nach dem ES sieht man schon noch grössere Follikel im US. Es entwickeln sich ja immer ein paar weiter und nur der grösste springt. Die anderen entwickeln sich dann langsam zurück.

Als ich letzte Woche bei der FA war und der grösste Follikel 15mm war meinte sie auch, dass der ES vom US her gesehen entweder gerade war oder in 2-3 Tagen erfolgt (das zweite war dann der Fall).

Bestimmst du denn deinen ES sonst irgendwie? Tempi, Ovus oder so? Dann könntest du so überprüfen, ob deine FA richtig vermutet. Sicher kann die FA einen ES nämlich nur feststellen, wenn sie 2 US macht und beim einen ein grosser Follikel da ist und beim nächsten dann nicht mehr (vielleicht kann man den ES auch über Bluttest nachweisen, da bin ich mir nicht sicher).

Lg
lox

weiteren Kommentar laden