kinderwunsch mal da, dann wieder weg!

Hallo zusammen!

ich schreibe jetzt mal hier weil ich mit niemanden darüber reden kann und es hier vielleicht auch ein paar gibt denen es genauso geht!

mein mann und ich haben 2 söhne im alter von 6 und 2 jahren. ich habe immer gesagt mehr wie 2 will ich nicht und schaffe ich auch nicht. ich gehe jetzt wieder arbeiten weil wir das geld brauchen.

und doch ertappe ich mich sooft bei dem gedanken wie schön es wäre wieder schwanger zu sein und noch ein baby zu haben. mein kopf sagt NEIN aber mein herz JA...... mein mann würde sich auf freuen auch wenn er meint es wäre sehr schwer.

Gibt es hier mams denen es vielleicht genauso geht??

lg alicia

1

Hallo! Mir ging es genauso wie dir :)

naja, wir haben auf unser Herz gehört - die kleine maus ist schon fast 14 monate alt. Für uns war es dir absolut richtige entscheidung (aber das würde jeder sagen, der das kind dann schon im arm halten kann <3 )

wir haben ca. ein halbes jahr lang überlegt - und es dann drauf ankommen lassen. (bei nr. 2 hatten wir 14 ÜZs) und es hat dann sofort im ersten ÜZ geklappt. am anfang wusste ich gar nicht recht wie mir geschah - denn so schnell hatten wir definitiv nicht gerechnet....

aber dir freude überwog natürlich.

ich finde wenn die rahmenbedingungen halbwegs passen (wir haben platz, und ja wir müssen sparen, aber es geht sich finanziell so aus, dass ich 2,5 jahre zu hause bleiben kann)

ICH würde auf mein herz hören #herzlich

lg, fisch mit 2 boys (5 und 3) und girl (14 monate)

3

#winke
hm, vielleicht geht's mir im Moment ähnlich...
ich hab auch immer gesagt, ich will nur ein Kind ...basta :-)

mit meinem noch mann hätte ich mir definitv auch kein 2. vorstellen können. wir sind jetzt schon länger getrennt, ich bin in einer neuen Beziehung
mein freund hätte schon gerne kinder, aber wenn ich nicht mit ziehe, ist das für ihn auch ok. es ist ja schon meine tochter da, sie wird dieses jahr 5 und das ist für ihn auch schön. dazu hat er noch 2 Patenkinder ;-)
auch hab ich immer gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, 2 kinder von 2 verschienenen männern zu haben... dann unser alter, ich bin jetzt 35, er 38. wir sind noch nicht so lange zusammen, würden also mindestens noch ein jahr warten. dann wäre ich ca 37 wenn ich schwanger wäre bzw. das Baby geboren wird
dazu kommt, ich weiß nicht ob ich nochmal neu anfangen möchte, durch gemachte nächte, angst haben wegen plötzlichen Kindstod, die neu gewonnene Freiheit am Wochenende wieder auszugehen, wieder aufzugeben...vielleicht später mit 2 kindern alleine da zu stehen...so alte Eltern zu sein , schaffe ich es mit 2 kindern, usw...
zugleich fände ich das gefühl nochmal schwanger zu sein wundervoll...auch würde ich eine Geburt sehr gerne nochmal erleben oder den sex in der Schwangerschaft

wenn ich Frauen mit schönen babybäuchen sehe bekomme ich total lust drauf... #verliebt
nur bin ich mir mit den Konsequenzen noch nicht ganz einig...

LG

2

Hi...
Mir kommt das sehr bekannt vor.
Wir haben zwei Mädels. ..5, 5 und 2,5 jahre.
Ich hab schon seit über einem jahr den wunsch nach einem driiten kind.Wir hatten früher auch gesagt, wir wollen nur zwei.
Mein Mann hat leider seine Meinung nicht geändert. ..daher ist dieSituation bei dir schon leichter.
Mein Herz schreit jaaaaa ein Baby, mein Verstand schwankt hin und her.
Ich geh seit kurzem wieder teilzeit arbeiten, wir fahren im mai in den Urlaub, mal sehen, was sich danach noch tut.
Lg, tubby

4

schön das ich mit diesen gedanken nicht alleine bin. bei mir ist es ja auch so das ich letzten monat wieder halbtags das arbeiten angefangen habe und ich auch weiter da bleiben will.

ich sage aber auch, ich würde es nicht drauf anlegen schwanger zu werden, würde mich aber doch so sehr freuen. dann gibts aber wieder tage wo ich sage, um gottes willen, bloß kein drittes!

dann wieder, ach so eine kleine alicia wäre doch noch schön #rofl #verliebt

es ist so schwer sich richtig zu entscheiden. vorallem ich würde alleine da stehen. mein mann arbeitet den ganzen tag und familie hilft mir nicht

5

Mir geht es geradeso genauso, ich wünsche mir nich ein Kind, habe aber seit einem Jahr wieder ne Festanstellung, bin auch mittlerweile schon 37 aber der Wunsch ist immer wieder da

6

Hallo Alicia!

Du schreibst mir aus der Seele!

Seit ca. einem Jahr plagen mich die gleichen Gedanken.

Mein Sohn ist 5 und meine Tochter 2,5. Mein Herz wünscht sich sofort ein weiteres Kind. Aber der Verstand hat leider so viele gute Gegenargumente:;-)

- Ich gehe wieder arbeiten und mach das auch sehr gerne. Klappt das mit drei Kindern irgendwann wieder so gut?
- Finanziell geht es uns würde ich mal sagen recht gut. Aber können wir uns auch mit 5 Personen unseren Urlaub leisten. Müssen wir dann viel mehr aufs Geld gucken? Kinder werden ja mit steigendem Alter immer teurer. Und auf alles verzichten will ich nun mal auch nicht.
- Wir hätten kein 3. Kinderzimmer, aber gut das seh ich jetzt nichts so als großes Problem.
- Schaff ich das nervlich? Ich bin jetzt schon oft genug gestresst, wenn sich die beiden nur streiten.:-[
- Wollen wir wirklich nochmal bei Null anfangen? Jetzt haben wir doch schon so viel geschafft.#schwitz
- Ein neues Auto müsste her...
- Mein Mann schließt ein 3. Kind nicht unbedingt aus, aber begeistert ist er davon momentan auch nicht gerade.#schein
-usw.#bla

Trotz dieser ganzen Punkte, möchte ich am liebsten sofort schwanger werden und alles nochmal erleben.#verliebt

Verrückt, oder?

Was macht man nur in so einer Situation??

Die Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, können mich eigentlich nicht verstehen. Die meisten sind der Meinung, dass zwei Kinder in der heutigen Zeit ausreichen. Wir hätten doch einen gesunden Bub und ein gesundes Mädchen. Was will man mehr? #bla

Das ist mir natürlich gar keine Hilfe!#schmoll

Wie du siehst, geht's mir ähnlich wie dir und ich habe keine Ahnung, was nun die richtige Entscheidung ist...wobei ein Baby in meinen Augen niemals eine falsche Entscheidung sein kann. Meine Angst ist nur, hinterher total überfordert zu sein und zu denken, was hab ich mir da nur angetan. Zwei Kinder hätten doch völlig gereicht...#gruebel

Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht! Ich grübel nun seit einem Jahr und warte auf den Tag, an dem ich ein Zeichen bekomme, dass mir sagt, es ist definitiv Zeit für ein 3. Baby!#rofl

GLG -nawi-

7

wie irre hahaha wir haben die selben gedanken... mein mann ist da auch so zwigespalten. er würde sich total freuen, lieber wäre es ihm aber wenn ich nicht schwanger werden würde.

mit urlaub und sonstigen sachen wäre es natürlich noch schwerer.

mein umfeld würde das selbe sagen! wie kann ich nur blablabla. ABER Ich kümmere mich um meine kinder alleine, mache ich ja bei meinen beiden auch, warum soll sich das mit einem mehr ändern?? deswegen wären sie doch trotzdem nicht für mich da!

echt schwer alles!

8

Ja klar, da hast du Recht. Die Meinungen der anderen sollte einem wirklich egal sein. Die anderen fragen uns ja auch nicht um unsere Meinung...

Ich bin gespannt, wie wir uns entscheiden werden und wer zuerst mit dem dritten Kind schwanger ist!;-)

Liebe Grüße!