Welches Thermometer von welcher Marke?

Hey Mädels!
Meine Frage steht ja schon oben. Welchen Thermometer benutzt ihr? Und von welcher Marke?
Ich war heute morgen etwas fassungslos. Hab, weil ich Zeit hatte und neugierig war, 3x hintereinander gemessen und hatte 3 unterschiedliche Werte! 36,56, 36,60, 36,66. Das sind doch viel zu große Sprünge?!?
Ich hab ein digitales Thermometer von Rapid aus der Apotheke...

Sind bei analogen Thermometern weniger Messunterschiede?

Achja, und ich messe seit diesem Zyklus 5 Minuten poppes, weil meine Kurve bei vaginaler Messung zu unruhig war.

Danke im voraus#winke

1

Hey,
enn Du nach dem Aufwachen 3x hintereinander mißt, ist klar, daß die Tempi steigt - denn Dein Körper fährt ja hoch! Und nicht vergessen, die 2. Nachommastelle sind Hundertstelgrade, da kann von "großen Sprüngen" nicht die Rede sein ;-)
Ich messe seit langem mit dem Rossmann Digitalthermo für 2,99 € und bin total zufrieden damit. Meinen Eisprung finde ich damit allemal, und die Hundertstel brauche ich nicht.....

#winke

5

Weißt du, warum man dann immer ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen nutzen soll? Klar, hat man dann eine deutlichere Kurve.. Aber wird die dann dadurch nicht auch automatisch unruhiger?

Ich werd mich wieder meinem analogen Thermometer zuwenden^^

Danke#winke

9

Naja, mit 2 Nachkommastellen macht vielleicht Sinn, wenn man nur einen geringen Anstieg beim Eisprung hat oder so.....und in den NFP-Fachregeln wird halt mit 2 NKS gearbeitet. Mir ist das alles zu viel Huddel. Viel wichtiger als Hundertstelgrade ist, glaube ich, daß man zur gleichen Zeit mißt und nicht im Mund ;-)
Dann paßt das schon.

#winke

2

ich habe das Domotherm 0830 Rapid

3

Hey,

Ich hatte vorher das Domotherm rapid, aber das hat nicht funktioniert. Dann hab ich mir das analoge Geratherm bestellt und bin sehr zufrieden. Kein nerviges gepiepse und wenn man später nochmal draufschaut, ist noch der gleiche Wert da.

Analoge sollen auch ganz gut sein und ich finds super.

4

Ich muss bißchen Schmunzeln, leider macht der Thermometer nicht schwanger, ich habe ganz normales , mit einem Stelle nach Komma für 3 Euro, hab bis zum Pippton gemessen. Alles Gute für dich.

6

haha, ne. Natürlich macht das Ding nicht schwanger!
Aber ich hab´ sehr unregelmäßige Zyklen und soll Tempi messen...

7

War nur Spaß habe für erstes Kind zwei Jahre gebraucht, hatten alles durch dann habe ich aufgegeben und zwei Wochen später war ich schwanger. Beim zweiten habe ich mit Tempi angefangen , zum Glück das vierte mal im ersten Zyklus schwanger , trotz schlechten SG. , ich denke das richtige Timing ist alles viel Glück

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Also mein Partner, der wissenschaftlich tätig ist, hat mich nur ausgelacht, als ich ihn fragte, ob ich wohl besser ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma kaufen sollte, wie NFP es vorbetet. Er meint, so genau könne man nur zuverlässig messen mit speziellen Geräten und unter kontrollierten Bedingungen. Die zweite Zahl nach dem Komma ist also beim alltäglichen Messen mit normalem Thermometer mehr oder weniger Zufall ;-)

Bei mir funktioniert das Messen mit einer Stelle nach Komma auch bestens. Der Anstieg sollte ja eh deutlich sein und nicht nur im Bereich der Hundertstel liegen.

Also keine Sorge! #blume
lox

12

Hahaha, danke Iox :-)
Ihr beruhigt mich sehr :-) Macht ja auch Sinn!
Irgendwie macht man sich ja doch immer mal wieder total doofe Gedanken!

Dafür liebe ich dieses Forum :-)

#danke ihr Lieben!

GlG

Suse