Spermiogramm

Hi,

das Ergebnis vom Spermiogramm sieht nicht sehr berauschend aus!
Mein Mann ist auch ganz schön geknickt.

Wir hoffen daß es daran liegt daß das Sperma durch Coitus interruptus gewonnen wurde und wir es falsch transportiert haben(beides vernichtet die Beweglichkeit der#schwimmer)
-Haben wir erst hinterher gelesen,die Praxis sagte uns darüber null.

Ärgern uns natürlich warum wir uns nicht vorher richtig informiert haben,aber da sieht mans mal wieder; im Internet wird man einfach am besten und ausführlichsten aufgeklärt

Wißt ihr wann wir das nächste machen können?

1

oje hallo! das tut mir leid.. ich weiß leider nicht wann ihr das nächste machen könnt aber das dürfte doch keine problem sein nächste woche oder so den test zu wiederholen!

ich wünsche euch dann ein besseres ergebnis!

lg #blume

2

Hallo,

mein Mann hatte auch ein schlechtes SG. Er hatte nur 45% bewegliche Spermien und davon waren auch viele deformiert. Ich war sooo deprimiert. Zum 2. SG konnte mein Mann wg. seinen Arbeitszeiten nicht gehen. Also, haben wir diese ganze Untersuchungen auf dieses Jahr Sommer verlegt.

Und am 14.03.06 hatte ich einen positiven SS-Test in den Händen #huepf Wir waren total überrascht, zumal der Urologe sagte, daß mit diesem SG auf natürlichen Wege SS zu werden sehr schwierig werden würde.

Mein Mann hat Verhaltensregeln bekommen, wie das Sperma gewonnen werden kann. Auf jeden Fall muß der Mann selbst Hand anlegen. Coitus Interruptus verfälscht auf jeden Fall das Ergebnis. Da immer auch ein wenig Scheidenflüssigkeit in der Spermaprobe enthalten ist. Ebenfalls beim Oral Verkehr wegen dem Speichel usw. Außerdem muß die Probe innerhalb von einer 1/2 Std. in der Praxis sein. Der Mann muß vorher 3-5 Tage Abstinenz sein.

Auch wenn all diese Regeln befolgt werden, sollte immer ein 2. oder sogar 3. SG angfertigt werden. Da ein SG immer eine Momentaufnahme ist. Das heißt, Streß, schlechte Ernährung, Nikotin, Alkohol oder Medikamente-Einnahme können das Ergebnis kurzfristig beeinflussen.

In einem Männerforum hab ich auch gelesen (kenne leider den Link nicht mehr ich glaub es hieß Qualimedic), daß es am besten sei zu einem Urologen zu gehen der ein SG nach WHO Richtlinien anfertigt. Das sei wohl am aussagekräftigsten...

Laß den Kopf nicht hängen und macht auf jeden Fall ein 2. SG. Vielleicht fällt das ja schon wieder ganz anders aus #klee#klee#klee

Ich wünsch Euch viel Glück

LG #herzlich

Nicole und Krümel (14. SSW)



3

Hallo Schatz,

also der Urologe von meinem Mann hat gemeint, man sollte nach 4 Wochen wieder eines machen. Das wird dann auch von der KK gezahlt, auch wenn man das erste selber gezahlt habt.

Dann macht es dieses Mal besser! :-)

Liebe Grüße
snoopster