Beschäftigungsverbot bei 450€

Guten Abend ihr lieben..

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Verbot bei 450 € Jobs aussieht? Bekommt man dann kein Geld mehr? ? Und ist man in der Probezeit kündbar als schwangere??

Ich habe einen 450 € job und wollte mal fragen ob da jemand Erfahrung hat und wie das geregelt ist?

Danke schon mal

Ella

1

Doch du bekommst weiterhin ganz normal dein Gehalt. Dein Arbeitgeber muss sich das dann von der Krankenkasse wiederholen. Hatte ich bei meinem Sohn auch.

2

Sobald du deinem Arbeitgeber sagst das du Schwanger bist, darf er dich nicht mehr kündigen. Soweit ich weiß, auch nicht in der Probezeit (er kann aber ne Bestätigung vom FA verlangen, falls die Geld kostet, muss er die Kosten dafür tragen). Aber falls du einen befristeten Vertrag hast und der ausläuft, muss er den auch nicht verlängern.

3

Auch bei einem Minijob bekommst du weiter dein volles Geld. Dein AG zahlt jeden Monat eine gewisse Umlage an die Krankenkasse. Diese dient dazu, dass er für seine Mitarbeiter eine Erstattung im Krankheitsfall oder eben für Schwangere erhält. Schwangere können generell schwer gekündigt werden. Das muss dann schon ausreichend begründet werden. Anders sieht es bei befristeten Arbeitsverträgen aus. Diese laufen dann ganz normal zu dem genannten Datum aus.