Später Eisprung - Angst vor Gelbkörperschwäche

Hallo ihr lieben!
Bin im 3. ÜZ und habe dieses mal mit ovus getestet... Habe schon ZT 8 mit dem testen angefangen und hatte erst ZT 17 einen dicken Fetten zweiten strich!!
Nun mache ich mir sorgen.. Mein Zyklus ist meist 28/29 Tage lang... Habe auch keine schmierblutungen oder so.. Habe so Angst vor einer Gelbkörperschwäche... Meint ihr die Zeit reicht trotzdem aus, dass sich das Ei einnisten kann??

1

Dann ist dein Es an zt18 etwa.

10 Tage sind ne recht kurze 2. zh.

Ich würde mal Himbeerblättertee und frauenmanteltee probieren um den ES nach vorne zu holen und die 2. zh zu verlängern.

2

Wo gibts das zu kaufen? Und wie ist die Anwendung?

3

In der Apotheke.

Himbeerblättertee bis zum ES.

Frauenmanteltee ab ES bis zur mens.

3 Tassen täglich :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich nach dem absetzen der Pille auch. Dein Körper braucht Zeit die Hormone zu regulieren. Ich selbst bin trotz verkürzter 2. Zh (Es an Zt 18 bei ca 28-30 Tagen Zyklus) schwanger geworden im 5. ÜZyklus.

Viel glück #klee

LG fieni

7

Ok danke dir für die Antwort! Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt aber die wird mir wohl das gleiche erzählen... Oder meinst du, sie wird schon weitere Untersuchungen machen ?

6

Wenn die 2. Hälfte unter 10 Tagen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine GKS gegeben. Aber alles was zwischen 11 und 16 Tagen ist, ist ok. Zudem kann sich ja auch dein Zyklus diesmal 1 - 2 Tage verlängern, dann hättest du auch 12 Tage, was ganz normal im Rahmen ist.