Immuntest ( erzieherin) schon vor ss?

Hallo ihr alle,

Mein Verlobter und ich planen schon länger ein Kind zu Griegen und jetzt bin ich auch mit der Ausbildung fertig habe allerdings keinen unbefristeten Vertrag.. Und es ist auch gar nichts in aussicht..
Ich arbeite als Erzieherin Gerade mit Kids zwischen 2-6 Jahren, es sind aber auch Kids ab einem Jahr in der Einrichtung.,

Ich weiß, dass wenn ich schwanger werden sollte ich einen immuntest wegen Röteln, zytomelagie..etc ., machen muss und evt ein beschäftigungsverbot bekomm.. Würde aber dazu führen das ich ja anschließend keinen Job ( bin befristet bis Sep 14) mehr habe, was ich ja voraussichtlich eh nicht habe, aber deswegen würde ich so lange gern Geld verdienen..

Deswegen wollte ich wissen ob ich schon vor bestehender ss einen immuntest machen lassen kann und ich so weiß ob ich ein beschäftigungsverbot bekommen würde..

Beim Fa will ich erst fragen wenn mir von euch keiner helfen kann weil ich mich nicht blamieren möchte..

1

Ich würde vorher die Immunität prüfen lassen. Wenn du zb nur gegen Röteln nicht immun bist kannst du dich impfen lassen.

Ansonsten bekommst du auch im BV ganz normal dein Gehalt weiter!

2

Hey,
ich bin auch erzieherin und hatte das selbe Problem wie Du.
ich hab mich lange bevor ich ein Kind haben wollte Impfen lassen und somit konnte ich arbeiten als ich SS war.
Nimm mal deinen Impfpass und geh zu deinem Hausarzt. Der kann Dir sagen gegen was Du noch geimpft werden sollst.

besser ist das

LG

3

Man kann sich aber leider nicht gegen alles impfen lassen :-(
Ringelröteln und cmv zb.

6

das ist richtig....
Als ich ss war waren im Kiga auch Krankheiten wie Scharlach und sowas. Dagegen kann man sich auch nicht impfen lassen . dann bekommst Du ein Arbeitsverbot von 5 Tagen und gut ist.
So war es bei mir

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Ich bin ebenfalls Erzieherin und habe mich schon vorab testen lassen! Gegen Röteln war ich nicht immun, habe die Impfung dann noch vor Hibbelbeginn machen lassen :)

5

du blamierst dich doch nicht. dein fa ist dafür da, dass du gerade solche fragen mit ihm abklären kannst.

ich hab den rötel titer bestimmen lassen. das muss man dann selbst zahlen. also frag ruhig nach.

alles gute

11

Röteln kann ich ja impfen lassen.. Mehr sorgen macht mir das zytomelagie totale sorgen...

8

Ich bin auch Erzieherin und habe meine Impfungen einfach alle aufgefrischt!
Ich arbeite bei der Stadt und denke einfach, dass die mich von der Krippe dann zB in den Hort versetzen weden..

10

Würd bei mir nicht geh , da alles in der selben Einrichtung ist und ich somit mit den Minis in kontakt kommen könnte.