Wie messe ich richtig die Tempi?

Hey hey....
ich habe mir jetzt schon so viele Kurven angesehen und sonstwas und werde einfach nicht schlau aus sowas. Ich würde auch gerne mal versuchen meine Tempi zu messen.....
Leider verstehe ich das ganze Prinzip nicht so ganz.....
Ab wann fange ich im Zyklus an zu messen? Ist es egal mit was ich messe? Wie lange messe ich? Wo kann ich hier eine Kurve erstellen um meine Werte einzutragen? Wie hoch sollte die Tempi während des ES sein?

Fragen über Fragen.....
Vll stelle ich mich auch einfach ein bisschen doof an =( Sry

Danke für eure Hilfe.......

1

Ab wann? Dem ersten Zyklustag also wenn rotes Blut kommt. Zumindest solltest du eintragen im Blatt das du deine Periode hast.....Un dkannst dann messen wenn du nicht mehr blutest, ich teste immer ;-)

Wann? Vor dem Aufstehen, mindestens 4 Stunden schlaf, ich mache es Vaginal anal geht auch noch.....

Mit was? Ich habe in der Apotheke eins geholt mit 2 komma stellen hinterm Komma, wenn dann richtig. Frag mal bei deiner die bestellen sowas

Mein Urbia dann Zykluskalender neues Blatt anlegen.....Wie hoch die Tempi ist ist unterschiedlich nach dem ersten oder zweiten Blatt hast du etwa vergleiche, kann aber immer unterschiedlich sein.....

5

In wieweit verändert sich die Tempi nach dem ES? Wie hoch ist der Wert denn dann????

6

Wie gesagt das ist unterschiedlich, du siehst den ES auch im Blatt erst wenn er vorbei ist, also die Tempi sollte runter an oder vor ES und dann in die höhe gehen wie hoch wie schnell ist echt von Mensch zu Mensch anders, ich nehme zusätzlich noch Ovus bis ich weiß ob er immer gleich kommt.....

weitere Kommentare laden
2

Hallo. :) Also erstmal rate ICH persönlich zu einem Thermometer mit zwei Stellen nach dem komma. Einfach bei Amazon für rund 5€ zu erhalten. Meins ist ein Digitales von Domotherm rapid. Ich fange an zu messen wenn die Regelblutung vorbei ist. Also sagen wir Rund Tag 5/6. Je nachdem wie lang halt. Ich messe jeden Morgen zwischen halb 6 und 6Uhr (zwecks Arbeit) 3 min unter der Zunge, denn das ist was ich so gelesen haben ein MINDESTwert. Also das Thermometer piept bei mir nach etwa 50sek. und ich lasse nebenbei meine Stoppuhr auf dem Handy mitlaufen bis 3min erreicht sind. Die Kurve kannst du erstellen hier bei Urbia unter der Rubrik `Kinderwunsch` - `zykluskurve`. Allerdings musst du die Werte dann runden.

36,61 --> 36,60
36,63 --> 36,65
36,65 --> 36,65
36,68 --> 36,70

Ich glaube zum ES gibt es keine besondere Angabe. Denn die Tempi geht erst hoch nachdem du deinen Eisprung hattest. Das wäre der 1. hoch gemessene Wert welcher in der Zyklustabelle nach einigen Tagen automatisch berechnet wird. Ab da kannst du davon ausgehen das du deinen Eisprung hattest. Auf meinem Profil kannst du meine jetzige Linie sehen.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen. :)

3

Warum soll man runden?

4

Hey nessie

Ich habe mir schon eine Kurve angelegt. Gestern hatte ich noch ein wenig Schmierblutung und heute ist nichts mehr.

du konntest mir etwas weiter helfen, ja. ich wollte zusätzlich noch Ovus nehmen und den ES ein bisschen genauer einzugrenzen. laut Kalender habe ich diesen Monat um den 15./16. meinen ES. Heute bin ich bei ZT 6.
Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus. Mit abweichungen von +/- 2 tagen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der ES vorbei, wenn sich die Tempi erhöht hat?
Um wie viel sollte sie sich erhöhen?

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich bin auch recht neu dabei und kann Dir als Lektüre nur "Natürlich und sicher Das Praxisbuch" empfehlen. Da steht wirklich alles wissenswerte drin.

14

Das ist lieb, danke =)
Da schau ich direkt mal nach