Wann hattet ihr nach Absetzen der Verhütung einen Eisprung

Hallo,
Ich war bisher immer stille Mitleserin und habe nun doch ein Anliegen.
Ich bin fast 28 Jahre und habe Anfang Januar diesen Jahres den Nuva Ring abgesetzt, nachdem mein Mann und ich uns entschieden haben schwanger zu werden :)
Insgesamt habe ich 13 Jahre hormonell verhütet. Nachdem die Abbruchblutung kam, habe ich nun einen Zyklus von 29 Tagen.

Um meinen Körper besser kennen zu lernen habe ich mit Ovus von Clearblue angefangen. Leider hatte ich letzten wie auch diesen Monat nur negative Ergebnisse. Habe dann diesen Monat mit Tempi messen angefangen..
Nun meine Frage: kann ich einen normalen Zyklus haben und trotzdem keinen Eisprung?! Wie lang hat es bei euch nach dem absetzen der Hormone bis zum ersten Eisprung gedauert?
Versteht mich nicht falsch, ich bin gerade im 2. üz und bin ja schon froh das der Rote Drache seinen Weg natürlich nach der langen Zeit wieder gefunden hat. Aber ich habe ein wenig Angst keinen Eisprung zu bekommen... :(

Ich würde mich freuen wenn mir ein paar von Euch ihre Erfahrungen mit mir teilen würden!

1

Juhuuu!
Habe auch zuvor bestimmt so 13 Jahre lang die Pille genommen, mit einmaligem Absetzen vor einem Jahr, da kam der erste ES an ZT21.

Jetzt sieht es so aus:

1. Zyklus nach Pille: Vermutlich kein ES, Mens an ZT23
2. Zyklus nach Pille: ES laut Urbia an ZT16, Mens an ZT27 (10 Tage HL)
3. Zyklus: ES laut Urbia an ZT18, Mens an ZT30 (11 Tage HL)
4. Zyklus: ES laut Urbia an ZT19, Mens an ZT32 (12 Tage HL)
5. Zyklus: ES laut Urbia an ZT16, Mens an ZT30 (13 Tage HL)
6. Zyklus: ES laut Urbia an ZT19, Mens an ZT32 (12 Tage HL)

#winke

2

Wie du siehst, es dauert ein bisschen, bis es sich einpegelt....aber ruhig Blut. Ich hatte im ersten Zyklus auch keinen Eisprung und jetzt kommt er regelmäßig zwischen ZT16 und 19 :)

3

Wie ich sehe bist du im selben Alter wie ich ;-)!?
Ja, wie gesagt, bin noch ruhig. Nun ist es aber der zweite Zyklus ohne Eisprung und habe ja leider keine Erfahrungswerte auf die ich zurückgreifen kann..
Testest du mit Ovus oder misst du Tempi?

Im wievielten Üz bist du? Vllt können wir ja zusammen ein wenig hibbeln?!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich hatte gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille an ZT 27 einen Eisprung. Die Mens trudelte dann schon 10 Tage später an ZT 37 ein. Hormonell verhütet habe ich 15 Jahre. Mal schauen wie es weiter geht.

Kann schon sein, dass im ersten Zyklus der Eisprung ausbleibt. Ich hab gelesen, dass das bei ca. 10% der Frauen nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung der Fall ist.

VG

6

Ich habe die Pille nach 8 Jahren im Januar abgesetzt.

Mein erster Zyklus waren jetzt 30 Tage mit ES ca. Tag 30/31. Die Mens kam dann an Tag 39, also sehr kurze 2. Zyklushälfte.

Im ersten Zyklus nach der hormonellen Verhütung kann es tatsächlich vorkommen, dass der Eisprung ausbleibt, es gibt auch manche Frauen, die nicht jeden Monat einen Eisprung haben.

Lass deinem Körper noch etwas Zeit sich wieder umzustellen. Ich hatte auch im ersten ÜZ richtige PMS Anzeichen und das 3 Wochen lang. Jetzt im 2. Zyklus bin ich bei ZT13 und bisher keine Beschwerden, so wie früher.

7

Zyklus war natürlich 39 Tage, nicht 30, hab mich vertippt #klatsch

8

Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn ich das richtig sehe, findet bei den meisten von Euch der Eisprung doch recht spät erst statt!?

Wann fangt ihr immer an mit den Ovus zu testen?
Ich habe meist so am ZT 13 angefangen bis ich die Ergebnisse nicht mehr sehen konnte #schmoll lt. app sollte ich meinen Eisprung so um den ZT16 haben...

Wann sollte man denn eurer Meinung den FA aufsuchen wenn gar keine Eisprünge auftauchen sollten?

#sorry für mein #bla

..aber im moment dreht sich in meinem Kopf nur noch alles um das Thema #ei #heul
Denn im letzten Jahr mussten wir erstmal die Pränatal-Klinik besuchen um auszuschliessen das ich an unsere kleinen die Mucoviszidose nicht weiter vererbe, da in unserer Familie bereits 3 Kinder daran verstorben sind. Nachdem das Ergebnis das Gott sei dank ausschloss das weder ich (oh was für ein riesiges Wunder, da meinen Eltern nach meiner Geburt gesagt worden ist das ich auf jeden fall Überträgerin wäre) oder mein Partner es haben, ist der Wunsch nach einem #baby auf einmal riesig!

Also erstmal #winke und Tschüß ihr lieben! Habt noch einen schönen #sonne Tag