Ich gebe auf mit Tränen und sage Tschüß

Ich kann nicht mehr und fühle mich zutiefst verletzt und gebe meinen zweiten kinderwunsch auf.

Es liegt an meinem Mann der zugeben sein Bier trinkt und mich macht das total fertig , ich möchte nicht das es wieder 6 jahre dauert wie bei unserem Sohn , das Schafe ich nicht.

Und reden macht kein Sinn ,verstehen the ich es nur nicht.

Machst gut Alles Gute euch .

1

Es tut mir leid, aber ich verstehe es gerade nicht ganz, mein Mann trinkt auch Bier, deswegen ist man doch nicht gleich unfruchbar?!? Oder habt ihr noch andere Probleme die den Kiwu erschwären?!?
Habt ihr euch mal untersuchen lassen?!
und wie lange übt ihr jetzt schon für´s Zweite?? #schmoll

#liebdrueck

2

Er trinkt am we pro abend 5 ,6 oder mehr und wenn ich was sage heißt es ich solle es mal nicht so verbissen sehen .Problem sind die spermien unter 10 % und nicht sehr agil. Waren damals in zwei kinderwunschKliniken. Er nahm dann mehrere zusammengestellte Präparate wie Magnesium ,zink ,seelen und soweiter trinkt weniger und rauchte weniger und nach dreimonatiger Einnahme War ich schwanger. Er nimmt jetzt auch wieder Tabletten aber ich gebe hier nicht Unmengen an Geld aus wenn er es mehr oder weniger tot trinkt. Üben ohne Tabletten 1 Jahr mit jetzt 2 monate.

4

hast du ihn mal gefragt ob er wirklich ein 2. kind will? wenn ja würde er sich ja mühe geben

frage mein mann immer und immer wieder

weitere Kommentare laden
3

mein mann trinkt auch sein bier und wein, zu der zeugung unserer klein hat er sogar wodka getrunken, alkohol macht nicht unfruchtbar;-)

7

5-6 Bier jeden Abend am Wochenende ?
Tut mir leid das ich das schreibe , aber für mich klingt das so als wenn dein Mann ein alkoholproblem hat :(
Vllt idt es besser wenn er das erstmal in den Griff kriegt , denn das kann ganz böse für ihn enden auf Dauer ! Und mit so einen "Problem" ein Kind zu wollen finde ich sehr verantwortungsvoll !

8

Das stimmt schon das ist auch noch nicht immer so.ich weiß einfach nicht weiter bin 32 Jahre und wollte nicht erst mit 40 ein zweites Kind mich nimmt das gerade alles so mit. Wir haben uns doch beide gefreut auf das zweite.

10

Vllt belastet Deinen Mann etwas, dass er so viel trinkt !?
Kannst du denn mit ihn darüber reden ? Such mal in einer ruhigen Minute das Gespräch, aber vllt nicht direkt in Verbindung mit dem Kinderwunsch !
Kannst ihm ja sagen dass Du Dir Sorgen um ihn machst . Er soll sich ja nicht unter Druck gesetzt fühlen,vllt setzt ihm das ja auch zu, dass er Medikamente nehmen muss und es leider nicht so ohne weiteres klappt mit einen Baby . Das kann für einen Mann ja auch sehr belastend sein!
Ich würde ihm signalisieren dass es mir in erster Linie um ihn und seine Gesundheit geht! Es ist eine schwierige Zeit , da es umso wichtiger das ihr die zusammen durchsteht !Ich wünsch Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
9

Oh nein das tut mir aber leid :-(

Ich hoffe es kommt bei dir bald ganz unerwartet denn hier wird man dich vermissen :-(

Ich wünsche dir aber alles gute und nur das beste für die Zukunft :-)

Bleib stark #herzlich

12

Ich kann es so gut verstehen, wie sehr dich das frustriert und ärgert. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass dein Mann nicht aus fehlendem Kinderwunsch, fehlender Disziplin oder fehlenden Gefühlen für dich es nicht schafft, etwas weniger zu trinken. Ich meine es liegt ja offensichtlich an ihm, dass es bei euch etwas länger dauert. Und das beschäftigt ihn 100% sehr, auch wenn er es nicht zeigt, sagt oder zugeben würde. Vielleicht fühlt er sich als Versage, vielleicht hat er auch Angst, dass es wegen ihm wieder nicht sofort klappt und er dich nicht so glücklich machen kann, wie er es gerne würde. Es wäre nun wirklich nicht der erste Mann, der solche Sorgen in ein paar Bier zu viel ertränkt und nicht darüber reden kann oder will.

Also mein Tipp: Versuch ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht unter Zeit- und Leistungsdruck steht (man kann das ja auch spielen, selbst wenn man es eilig hat), dass ihr das zusammen macht, er für dich auf keinen Fall ein Versager ist usw.

Vielleicht hilft es ja auch, euch (oder ihm zu sagen) zu sagen, dass ihr mal 2-3 Monate Pause macht vom aktiv versuchen, damit etwas Druck genommen wird. Verhüten müsst ihr ja dann trotzdem nicht.

Also aufgeben würde ich nicht, da scheint mir noch gar nichts verloren!!

Alles Gute #klee
lox

13

Danke für deine lieben worte. Sei ganz lieb gedrückt und alles gute.