Panikspirale.... bitte holt mich da raus!!

Hallo ihr lieben,
ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt, hatte dann die normale Abbruchblutung, dann nach 33 Tagen eine 3 Tage lange sehr sehr schwache mens ( also es war so wenig, ich weiß gar nicht ob man das als Periode bezeichnen kann..)
Heute bin ich an ZT 39 angelangt.... immer noch nicht´s in Sicht....
Mich belastet das mittlerweile so sehr.... habe panische Angst das ich meine Mens gar nicht mehr kriege und evtl PCO vorliegt ( gibt in meiner Familie 2 PCO Fälle und es tritt ja wohl gehäuft familiär bedingt auf...)
Muss ständig weinen, bin total gereizt... bei mir besteht schon immer ein sehr großer Kinderwunsch... habe letztes Jahr geheiratet... bauene gerade ein Haus in einem Neubaugebiet mit lauter Familien.... Das ganze Leben ist darauf ausgerichtet und die Tatsache das es vielleicht Probleme geben könnte bringt mich so aus der Fassung... ich kenn mich so gar nicht.
Habe ende März einen Vorsorgetermin bei meiner FA.... Ist es verfrüht da schon einen Hormonspiegel abnehmen zu lassen? aber dann weiß ich wenigstens an was ich bin...
Oder übertreibe ich?

Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Suma

1

Ich kann deine Angst gut verstehen. Aber dich verrückt zu machen bringt dir leider auch nix (ist leichter gesagt, als getan)! Versuch dich bis zum FA-Termin zu entspannen. Vorher kannst du eh nichts machen!

Und wegen PCO: meine Schwester hatte es und ich hab es nicht. Also kein Grund vorzeitig Panik zu bekommen :)

Du wirst sicher schon ganz bald einen positiven SST in der Hand halten :) es gibt für fast jedes Problem, die ss betreffend eine Lösung!

Also atme tiiiiiiiiiief durch und entspann dich!

Und wenn dich Panik und sorgen überkommen, findest du hier im Forum immer ein offenes Ohr (also eher Auge;) )

2

Lass dich erstmal drücken..

Und jetzt mal tief durchatmen!

Dein Körper braucht Zeit! Sei so lieb und geb ihm die ;-) Er muss jetzt erstmal lernen wieder auf eigenen Füßen zu stehen und selber Hormone zu produzieren. Wurde ja alles unterdrückt!
Mein erster Zyklus war schöne 32 Tage und dann folgte ein 79 Tage Zyklus. Dann 52 und jetzt mal schauen!

Muss sich erstmal alles einpendeln! Ich helfe, nach Rücksprache mit meinem FA, mit 8mg Mönchspfeffer und Ovaria Comp+ Bryophyllum nach ;-)

Ende März würde ich noch keinen Hormonstatus machen... Jedoch kann dein FA gucken, wie deine Eierstöcke aussehen ;-)

Ich lass jetzt demnächst nach 6 Monaten einen Status machen. Hat mein FA vorgeschlagen :-)

Also: Tief durchatmen! Dein Körper schafft das schon ;-) hab etwas Geduld :-) und vor allem Vertrauen!

Vllt anfangen ein Zyklusblatt zu führen?
Gibt mir das Gefühl etwas tun zu können.

LG

Suse

3

Danke für eure lieben Antworten!!
Versuche mich jetzt mal zu beruhigen und den FA Termin Ende März abzuwarten....
Auf Möchspfeffer sprech ich meine FA dann auch mal an!
Zyklusblatt ist bei mir leider schwierig weil ich im Schichtdienst arbeite und mir dadurch dann warscheinlich noch mehr Stress mache..
Wenn ich nicht gerade mal wieder in so ein tiefes Loch falle bin ich durchaus positiv gestimmt und denke mir hey wir sind mitte 20 wir haben theoretisch noch 20 Jahre ZEit da wirds doch wohl klappen...Aber Geduld war noch nie meine Stärke...
Aber das werd ich wohl lernen müssen :-)
lg

4

Hihi ja. Baby auf Bestellung geht leider nicht ^^

Ich war am Anfang auch total hibbelig und hab in alles alles mögliche reininterpretiert.. Vor allem hatte ich immer wieder Schmierblutungen -.-

Total nervig. War dann auch einmal beim FA und er konnte mich beruhigen und auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;-)

Ganz genau! Wir sind jung! Wird schon bald klappen! :-)

Wir sind jetzt bald ein halbes Jahr dabei und Sorgen würd ich mir erst ab nem Jahr machen ^.^