Hand aufs Herz verhüten oder nicht nach der Fehlgeburt?

Ihr lieben,
mich interessiert jetzt nicht was Ärzte sagen sondern eure eigenen Erfahrungen.
Hier sind ja einige die leider schon eine Fehlgeburt mit oder ohne Ausschabung hinter sich haben.
Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung,danach haben wir ca 6 Wochen verhütet, allerdings bekam ich meine erste Mens erst nach 13 Wochen.
Dieses Mal hatte ich ja eine natürlich Fehlgeburt und hab nun alles hinter mir bis auf etwas Schmierblutungen noch.
Die Ärzte meinte gestern das wir erst wieder Sex haben sollten nach meiner ersten Mens die in ca 4-6 Wochen kommen sollte.
Ich hatte mit dieser Aussage nicht wirklich gerechnet, zumindest dachte ich das sie sagte ungeschützten Sex erst wieder nach der Mens, aber meint die echt gar keinen???
Ich war zu perplex das ich vergessen habe nachzuhaken.Wer weiss wieviel Wochen das jetzt wieder dauert....
ABer jetzt mal ganz ehrlich, ich hab hier schon von einigen Frauen gelesen die direkt nach einer Fehlgeburt und sogar einer Ausschabung wieder schwanger geworden sind.Ich meine nach einer Ausschabung verstehe ich es das man warten und verhüten soll, es handelt sich ja um eine frische Wunde, aber bei einer natürlichen auch?
Ich habe heute einen 10er sst gemacht und er ist jetzt absolut negativ, also ist auch kein HCG mehr nachweisbar, was ja schonmal gut ist, denn nach der Ausschabung habe ich mehr als drei Monate mit kaum fallendem HCG zu kämpfen.
Hand aufs Herz,würdet ihr verhüten?Mein Herz sagt absolut nein, wieso verhüten wenn ich doch ein Baby will?Beim letzten mal hat es ein Jahr gedauert überhaupt wieder schwanger zu werden, von daher geh ich mal nciht davon aus, das es jetzt überhaupt so schnell gehen würde.Wie gesagt geht es mir jetzt erstmal ums Thema verhüten....die Ärztin meinte wegen einer evtl Entzündung die dann auftreten könnte, aber dann dürfte ich ja auch nicht mehr baden und nix....
ich bin so zweigespalten, kopf und herz sagen was anderes als die ärztin.
erzählt doch mal bitte wie ihr das gehandhabt habt.

lg

1

Tut mir leid zu hören, was du alles schon hinter dir hast. ...

Ich hatte auch eine fg ohne as. Mein fa meinte, kein sex während der Blutung (hätten wir eh nicht gewollt) aber danach dürften wir es direkt weiter probieren! Haben wir auch, hatte meinen ES genau 14 tage nach beginn der blutung! aber beim 1.versuch hat es nicht geklappt!! Bin jetzt im 2. Üz und hoffe, dass es bald klappt :-)

Lg

14

ich hatte auch eine fehlgeburt mit as. wollte eigentlich warten und dachte meine fruchtbaren tage sind nun vorbei und hatten 2 tage vor es ungeschützten sex (weiß ich weil ich da Mittelschmerz hatte und dann einen Ovu machte und der war positiv). nun warte ich hab. wenn alles passen sollte und mein körper will werd ich schwanger und wenn nicht ists auch ok und wir können weiterbasteln ;-)
-nächstes wochenende sollte meine mens kommen, mal schaun ob nmt oder mt-

hab damals auch das ok von meinem facharzt bekommen.

2

Bei mir ist es zwar schon ein Stück her, aber ich hatte vor meiner Tochter auch eine FG in der 8. SSW MIT AS. Ich war 2 Wochen nach der AS zur Wundkontrolle, war damals alles ok. Mir wurden keinerlei Verbote gegeben. Meine Ärztin meinte der Körper richtet sich das selber ein. Voraussetzungen war die verheilte Wunde. Ich bin direkt beim ersten GV nach AS also ca. 14 Tage später mit meiner Tochter schwanger geworden und hatte keinerlei Komplikationen in der SS.
viel Glück Dir!

3

Es ist jetzt eine blöde Geschichte, die kommt, aber so war es leider.

Ich wollte gleich nach meiner FG schwanger werden (mein FA hatte nichts dagegen), und so war es. Gleich im 1. Zyklus schwanger geworden. Ich war unglaublich glücklich. Aber leider konnte die SS nicht halten und ich hatte wieder eine FG. Am Anfang ging ich sehr gut damit um: Ich kannte ja schon alles vom ersten Mal. Aber zwei Monate später war ich reif für die Klapse. Es war gerade die Weihnachtszeit, Familientreffen, lauter Kinder etc. Jetzt wünsche ich mir, ich hätte damals gewartet.

Es muss nicht so zugehen, wie bei mir. Gerade da finde ich, dass man auch für die neue Schwangerschaft Zeit und Energie braucht. Die heutige Ich würde jetzt also abwarten und erst zu sich finden.

4

Hey,

also ich muss gestehen, habe nun 14 Tage nach AS einen Eisprung und wir nutzen ihn. Wenn mein Körper bereit ist, wird er die SS zulassen, wenn nicht dann nicht. Aber ich würde mich ärgern, wenn wir es nicht versuchen!
Ich glaube einfach, dass mein Körper mir die Entscheidung abnehmen wird...

LG Ina

15

ja ich sehs auch so. wenn der körper bereit ist wird man wieder schwanger ;-)

ich bin auch gerade dabei. hatte auch es und mal schaun was daraus wird. nun hab ich seit 5 tage empfindliche spannende brüste und sie fühlen sich heiß an. hatte ich damals auch als ich schwanger wurde... kann aber auch heißen dass ich einfach nur bald meine mens bekomme.

wie gehts dir gerade. merkst du schon irgendwas??

5

hatte einen natürlichen Abgang ist der 11.ssw mit Windei

und wir haben nach der Blutung nicht verhütet

wir haben damit keine probleme ... da es ja kein Baby war
und körperlich denke ich mir, dass mein Körper ja erkannt hat das etwas nicht passt und die ss unterbrochen hat und er wird schon wissen wann es wieder passt
und wenn es nicht passt werde ich auch nicht schwanger

ps war auch von allen jüngeren ärzten die meinung (habe insegsamt mit 8 gesprochen um mir eine eigene meinung bilden zu können und dabei kam raus 4 über ca 40jahren rieten dazu eine pause zwischen 1 und 3 zyklen und 4 waren unter 40jahren und haben alle gesagt wenn es psychisch gut geht spricht nichts dagegen weiter zu machen)

hoffe konnte dir etwas helfen

hier noch mein zb

der anfang ist der abgang

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/707617/752258?1393609125

6

meine ärztin ist 60 ;-)

9

hihi

7

wie gesagt nicht falsch verstehen, mir gehts grad nicht in erster linie nur ums wieder schwanger werden, also schon ja auch....(oh wie durcheinander) mir gehts um irgendwelche angedrohten entzündungen die entstehen könnten

10

Ich schätze mal eine Entzündung würde, wenn denn dann, eher beim bzw. durch GV entstehen, als durch die Schwimmerchen....

13

Eine natürliche FG ist ein natürlicher Vorgang im Körper. Sobald die Blutungen der FG weg sind darfst du natürlich weiter machen. Ich hatte auch eine FG in der 10. SSW und meine Ärztin sagte, wenn ich wieder dazu bereit bin- weiter machen ;-)
Wenn alles Gewebe aus der GM raus ist u die Blutung aufgehört hat, besteht keine Gefahr einer Entzündung. Ich habe Frauenmanteltee getrunken um meine GM wieder ins Lot zu bringen.

LG

8

Ich hatte einen Abgang in der 11. Ssw Anfang Dezember 2013. Ich persönlich wollte eine Mens abwarten welche dann pünktlich am 9.1.14 kam. Da sah man dann das Reste noch kamen. Ja und danach haben wir nicht verhütet und nun bin ich in der 8. Ssw #verliebt

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 8.ssw )

11

Also wir haben nicht gewartet. Ich hatte aber einen natürlichen Abgang und keine AS. Mein Abgang war Ende Januar und laut SST bin ich jetzt wieder schwanger #huepf . Wenn körperlich und seelisch alles wieder in Ordnung ist - warum nicht?
Glg

12

Ich hatte ja jetzt auch einen natürlichen Abgang