Was mach ich bei starken Mens- und Mittelschmerz?

Hi,

Frage steht oben!

habe mir aus der apotheke schmerzmittel gegen mensschmerzen geholt, aber helfen die auch beim mittelschmerz?

was ist mit möpf?
gibt es sonst noch was natürliches?

lg cona

1

Hallo Cona,

was hast du dir denn geholt?
Hatte früher auch immer sehr starke Schmerzen und wenn es nicht auszuhalten war hab ich immer Buscopan plus genommen, haben bei mir sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen geholfen.

Hier mal ein link:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Regelschmerzen&doc=38463


Liebe Grüße Anja

P.S.: natürliche Mittel kenn ich eigentlich nur Sport, also keinen Hochleistungssport natürlich. Hat bei mir bisher auch funktioniert obwohl ich immer sehr starke Schmerzen hatte....

2

Hi Cona!

Möpf ist klasse gegen PMS. Ob das auch bei Mittelschmerz oder Mensschmerz direkt hilft, keine Ahnung. Jedenfalls reguliert Möpf den Zyklus und verlängert bei etwa einer zu kurzen 2. ZH dieselbe. Somit kann es auch helfen, die Einnistung zu unterstützen. Ich nehme es seit einem Zyklus und es hat auch gleich gegen mein PMS geholfen. Das ist aber sehr sehr unterschiedlich.

Mensschmerz habe ich nur gut einen halben Tag (die üblichen Kontraktionsschmerzen mit Folge-Rückenschmerzen). Dagegen hilft mir persönlich Dolormin für Frauen (lila Packung) am Besten. Eine Tablette reicht. Die sind sehr wirksam und haben (jedenfalls bei mir) keine Nebenwirkungen.

Bei Mittelschmerz könnten die vielleicht auch helfen. Soll ja entkrampfen. Daß Möpf allerdings gegen Mittelschmerz und Mensschmerz hilft, glaube ich nicht. Möpf ist ja kein Schmerzmittel im klassischen Sinne. Er wirkt auf den Hormonhaushalt. Es gibt von Magret Madejski eine gute Beschreibung des Krauts im Internet.

Gegen die Schmerzen kannst Du eigentlich wirklich nur ein entkrampfendes Schmerzmittel nehmen. Wenn Du keinen Chemieklopper willst, dann kann Dir auch Pulsatilla helfen (globuli). Das würde ich aber mit einem Homöopathen/Heilpraktiker abklären. Der Schuß kann sonst nach hinten losgehen. Es gibt in der Apotheke auch entkrampfende Tees. Die können dann allerdings so entkrampfend sein, daß selbst Dein Darm sich meldet (Durchfall).

Versuchs' mal mit diesem Dolormin. Ich bin sonst auch kein Fan von konventioneller Medizin.

LG, saabreni

3

Danke

in der apotheke wollten sie mir auch Buscopan verkaufen, da mußte ich abaer noch wegen einer anderen sache den arzt fragen...

ja ich glaube ich werd sowas dann auch nehmen, ist ja nur für 2-3 tage im monat!

möpf hatte ich mal gehört soll dauch helfen, aber viell. bin ich da auch falsch in formiert, jedenfalls will ich nicht das dieser mir meinen zyklus durcheinanderbringt...

danke nochmal

cona

4

buscopan plus und paracetamol ratio supp. kannst beides zusammen nehmen. entkrampf und der schmerz lässt in wenigen min nach. ich habe nie regelschmerzen nur irren starken mittelschmerz mit enormen druck auf blase und darm. kannst du alles rezeptfrei in der apotheke kaufen. es hilft wirklich super.die wirkung hält ca 4 -6 std. wenns wieder los geht kannst du es wieder nehmen. wenn du merkst ,dass der wiedereinsetztende schmerz nicht mehr so stark ist ,nimm nur noch eines von beiden.welches besser für dich ist musst du selbst rausfinden. viel glück