Kopf-Au

#aerger Die Mens macht sich anscheinend auf die Socken, darf sie auch meinetwegen. Dann eben neues Glück im nächsten Zyklus, aber bisher zeigt sie sich allerdings nur durch noch sehr leichte Schmierblutungen, Kopfschmerzen und Rücken.

Ich habe vor gut 40 Minuten 2 Aspirin genommen, die gegen die Kopfschmerzen leider gar nicht anstinken können. Ich habe auch noch Novalgin und Ibuprofen hier, aber dann dachte ich gerade "Oh Gott, was wenn die Schmierblutungen solche bleiben?!" Es ist ja noch nicht 100%ig klar, dass ich nicht schwanger bin. Oder doch? Ich habe heute früh negativ getestet.

Ich bin jetzt total unsicher und auch sicher hormonell etwas verblendet. Habt ihr bessere Ideen, wie ich meine Kopfschmerzplage jetzt loswerden kann? Heute sind sie wirklich SEHR unangenehm. (Eigentlich habe ich häufiger Kopfweh und greife dann zu Novalgin oder Ibu, wenns mir zu bunt wird.) Oder meint ihr, Schwangerschaft ist quasi ausgeschlossen? Dann würde ich mir einfach noch ne Ibu oder Novalgin hinterherwerfen :/

Achja: Zyklustag 32, habe keine Temperatur gemessen, Ovus zeigten an ZT 18 und 20 den stärksten Ausschlag (hatte erst bei ZT 17 begonnen, aber da Regel so spät ist, war der ES wohl wirklich so spät), SS-Tests seit ZT 28 negativ.

1

Probiers doch mal mit paracetamol, das darf man nämlich auch während der Schwangerschaft nehmen.
Lg

2

Das hab ich leider nicht hier #schmoll Aber lieben Dank für den Hinweis! Werde ich mir morgen gleich holen.

3

Japanisches Heilpflanzen Öl - besser als jede Kopfschmerztablette :-)

weitere Kommentare laden
5

Novalgin?! Gegen Kopfschmerzen?! Das ist absoluter Overkill - Novalgin bzw. Metamizol ist das stärkste nicht-opioide Schmerzmittel, das man ohne Weiteres verschrieben bekommt. Davon abgesehen schädigt es die Zell- und vor allem die Knochenmarkbildung. Das ist eins der wenigen Medikamente, bei denen ich sage: Bitte nicht nehmen, solange nicht bewiesen ist, dass man nicht schwanger ist.

Eine Ibuprofen, Paracetamol oder Naproxen sind da sehr, sehr viel ungefährlicher vor NMT.

Man sollte auch Aspirin nicht mit allem anderen mischen. Wenn die Aspirin nicht reicht, nimm lieber 1 Gramm Paracetamol. Und bitte Finger weg vom Metamizol. :-(

6

Manchmal hilft mir leider nicht viel mehr als Metamizol :-( (habe daher eine größere Packung Novaminsulfon hier). Und ja, solang ich eine SS nicht ausschließen kann, mag ich es auch absolut nicht nehmen. Habe jetzt mal lauwarm gebadet und versucht zu entspannen. Das hilft wenigstens etwas.

Dass Ibuprofen in einer SS ungefährlicher als Novalgin sind, wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info! Auch für die anderen Infos vielen Dank :)

Ich mische auch nicht. Normalerweise nehme ich Aspirin gar nicht, weil ich mit denen nie wirklich glücklich wurde.

7

Naja in einer SS würde ich Ibu auch absolut zu vermeiden versuchen - aber ich meine vor NMT kann man es ruhig nehmen - bei Novalgin wäre ich mir da nicht so sicher, so meinte ich das. In einer SS könnte Ibu auch nicht so gesund sein...da ist ja eigentlich Paracetamol das Nonplusultra.

Schmerzen sind echt was Doofes, vor allem, wenn ja eigentlich nicht mal irgendetwas ist (also nur Mens, was ja eigentlich etwas Normales ist...)...

Mir hilft bei Kopfschmerzen auch oft diese Chinasalbe, wenn ich sie mir an die Nasenwurzel und über die Oberlippe schmiere...hast du das mal probiert?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

ich leide nun schon seit über 10Jahren an Migräne und auch nur wenn ich absolut überhaupt nicht mehr kann greife ich zu Metamizol. Das Zeug ist echt stark und seit dem Kiwu rühre ich es nicht mehr an. Was mir zumindest etw Linderung verschafft, ist wenn ich den Kopf im Wechsel mit warmen und kaltem Wasser wasche und wenn das nicht hilft, Ruhe, dunkler Raum und Augen zu :-).

Kopfschmerzen sind wirklich schrecklich und nerven ohne Ende:-/

LG