Gefühl Eisprung / Einnistung ???

Ihr Lieben,

ich weiß, frau bildet sich zuweilen eine ganze Menge ein, vor allem, wenn sie ständig in den eigenen Körper hineinfühlt und um gewisse Abläufe und Termine weiß.

Ich hatte letzten (also nicht gestern) Sonntag ein Ziehen im Unterleib und habe das einfach mal als ES diagnostiziert, da es zeitlich perfekt passte.

Kann jemand ein Ziehen im Unterleib als mögliches ES Symptom bestätigen?

Desweiteren habe ich seit 3 Tagen morgens immer so ein "Blasenenztündungsgefühl" - falls das jemand kennt, man spürt irgendwie das Organ sehr deutlich, wobei es schwierig ist, es genau zuzuordnen, könnte daher auch Uterus o.ä. sein.

Allerdings habe ich bei einer Blasenentzündung dann auch recht schnell nach diesem "Gefühl" starken Harndrang, Blut im Urin und strake Krämpfe.

Diesmal eben nur dieses "Gefühl", das geht auch nach ca. 1 Stunde wieder weg.

Könnte natürlich eine leichte Blasenreizung sein ... hatte ich aber in der Form noch nie.

Wäre es möglich, daß man tatsächlich eine Einnistung in der Form spürt, oder andere, damit zusammenhängende Vorgänge?

Kennt das jemand zufällig?


Danke für Eure Meinung und liebe Grüße

Mara - die in keinster Weise hibbelig, aber extrem neugierig ist und das alles ganz spannend findet ;)







1

Hallo Mara

Habe meistens beim Eisprung Bauchkrämpfe, fast so wie bei der Mens. Aber mit Schmerzen wie bei Blasenentzündung wurde ich nie geplagt. Da würde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Viel Glück und liebe Grüsse, Nicole

2

Lieben Dank für die Antwort!

Es sind ja keine "Schmerzen", es ist ein Gefühl, schwer jemandem zu erklären, der das nicht kennt ;)

Ich versuch's trotzdem mal: Du spürst i.d.Regel Deine inneren Organe nicht, es sei denn, die Schmerzen. Stell Dir nun vor, Du kannst ein Organ tatsächlich spüren, ohne, daß es schmerzt ... nunja, so etwa ist das.

Aber klar, wenn das jetzt wochenlang anhält, kläre ich das sicher beim Arzt ab. Wahrscheinlich hat es sich aber mit Zyklusende nächste Woche schon geklärt ;)

War nur ne Frage, weil ich es ziemlich spannend finde, in sich hineinzufühlen und hätte halt gern gewußt, ob es jemandem ähnlich geht.

Das mit den Krämpfen beim ES ist auf jeden Fall schon mal aufschlussreich!

LG

Mara

3

...ich habe mich das auch gerade gefragt. Bin in der "Einnistungsphase" und habe Ziehen und Stechen im Unterleib. Aber auch eher oftmals so ein Wundschmers. Hatte aber auch im März erst eine AS. Nun hatte ich bei www.gesundheitsberatung.de nachgefragt und es wurde mir gesagt, daß die Einnistung absolut keine Beschwerden mit sich bringt und auch nicht zu sprüren sei!
Finde ich allerdings etwas merkwürdig, weil ich meine es doch hier schon öfter gelesen zu haben. Na ja, ansonsten kann ich dir nur sagen, daß natürlich der ES so seine Wehwechen machen kann. Aber Blasenentzündung? Hmm, ich denke du solltest dich mal untersuchen lassen. Eine Entzündung im Körper ist jedenfalls ganz schlecht für´s ss werden.
Alles Gute und viel Glück!#klee
Kerstin#blume

5

Dankeschön, hatte mich schon völlig "überlesen" gefühlt ;)

Hm, ja ich beobachte es eh, denn Blasenentzündung ist bei mir dann immer sehr heftig, wenn sich also die Anzeichen verschlimmern, werde ich sofort zum Doc düsen.

Ach, schade, dachte, ich "spüre" die Einnistung, aber wenn das gar nicht spürbar ist, dann muss ich mich eben noch was gedulden ...

LG

Mara

4

Also ich dachte in meinem 1. ÜZ auch wunderwas ich alles spüre ....

Zum Ziehen im Unterleib ...Darmschlinge, die zwickte ....
zur Blase ......leichte Blasenreizung wie immer ....
zu den Gerüchen .....manche Menschen riechen einfach unangenehm ...egal ob man schwanger ist oder nicht ..seit ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu rauchen hab ich eine extrem gute Nase ....
zum Magen ....mir war einfach so immer flau ....
zu den Pickeln ....die kamen aufgrund des Hormonentzugs ...
zu den Igeschnäuzchen ....mir war glaub einfach nur kalt ....

und was war dann?
Mens kam ....Tempi ging runter ....

Ich glaub man kann sich viel einbilden und in den Körper hineinhöhren ...und dann hört man auch meistens das was man will .....;-)

Lieben Gruß
uih
*auch alles spannend findet*

6

Du hast wahrscheinlich Recht *seufz*, man hört die Flöhe husten ... außerdem hat mir gestern eine Freundin erzählt, daß sie in der 12 Woche ist, da wird man selber wieder ganz ungeduldig ...

Erwartete halt eine Blasenentzündung, doch die kam nicht, heute schon zum dritten Mal ein ähnliches Gefühl ... da sucht man halt Erklärungen ... bin mal auf morgen gespannt ...

Danke für Deine liebe Antwort!

Gruß .. Mara

7

Hi Mara!

Ist zwar schon eine Weile her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast aber ich würde mich dafür interessieren wie es bei dir weiterging?
Mir ergeht es leider jeden Monat genauso!
Die Zeit für den ES ist da aber irgendwie fühlt es sich an wie eine Blasenentzündung... Da ich leider auch eine Leidensgenossin bin, was die BE angeht, kann ich irgendwie nie abschätzen ob es nun wirklich "nur" der ES ist oder ob sich doch eine BE ankündigt...
Meine Frage an dich wäre ob du diese Schmerzen weiterhin hast, während deiner ES Zeit oder ob es dann doch wirklich eine BE ist? Hattest du mal mit deiner FÄ oder FA gesprochen?
Ich habe es jetzt schon über mehrere Monate beobachtet, dass ich wohl doch etwas länger über Schmerzen (Mittelschmerz) leide, 2-4 Tage... #heul
Bei mir ist alles empfindlich und macht aua, Scheide, Anus usw....:-[#hicks
Ist halt irgendwie komisch und ich kann es nie genau sagen....
Wäre echt nett, wenn du mir Antworten würdest!

Herzliche Grüße Michi