Kaffee/ Koffein in der KiWu-Zeit

Ich hab da mal eine Frage.Ich bin zwar keine große Kaffeetrinkerin, aber zwei Tassen Kaffee/Cappucino oder ähnliches gönne ich mir dann doch am Tag.
Wieso sollte man denn eigentlich nicht zu viel Koffein bereits in der KiWu-Zeit zu sich nehmen?Was für Auswirkungen hat es sonst?Reift das Ei nicht?Hindert es die Einnistung?
Und wie haltet ihr das mit dem Kaffeegenuss? ;-)

1

Hallo,

würde mich auch interessieren. Trinke auch zwei Milchkaffee am Tag.

LG

2

Hallöchen

Also ich habe ganz normal Cola und Kaffee getrunken wie sonst auch und ich bin schwanger geworden ;)
Nur jetzt achte ich drauf und trinke nicht mehr als eine Tasse Kaffee.
LG

3

Natürlich kann man seinen Kaffee weiter trinken...

wenn man ihn jetzt kannenweise trinkt, ist das auch unabhängig vom Kinderwunsch nicht unbedingt gesund ;-)

LG

4

Hallo,

Also soweit ich weiß gibt es immernoch keine ausreichenden Studien, die wirklich beweisen, dass Kaffee verstärkt Einfluss nimmt auf eine bevorstehende Schwangerschaft.

Und nicht zu vergessen ist auch in Tee und sogar Kakao Koffein, was soll man sich denn da morgens noch gönnen?!
Manche Studien, die bei den testerinnen nicht einen klaren Grund wie zB eine endo finden könnten, gingen dann zB davon aus, wenn die Frau angegeben hat manchmal Kaffee zu trinken, das es daran liegen könnte. Wogegen genauso viele kaffeetrinkerinnen auch schwanger geworden sind.

Also ich genehmige mir weiterhin meinen Kaffee am morgen und am Nachmittag und genieße jede Tasse! :)

5

Kannst du weitertrinken. 1-2 Tassen machen nix. Es gibt wohl Studien, dass zu viel Kaffe nicht der Kracher ist in der SS, aber ich hab eine Kollegin, die weiter im Büro ihre 3-4 Tassen getrunken hat und das Kind ist gesund und munter

6

Bei meinem Sohn damals (ungeplant) habe ich ca ne Kanne Kaffee am Tag + 2-3 Dosen Red Bull getrunken und wurde schwanger ;-)

Und jetzt wo ich gezielt auf ein Kind "hinarbeite" trinke ich auch noch mein geliebtes Red Bull (allerdings nur noch eine Dose am Tag) und 3-4 Haferl Kaffee :-)
Und wurde auch schon schwanger (aber leider FG #schmoll)

7

also ich denke 1,2 Tassen Kaffee sind nicht schlimm.. aber mehr koffeein nehme ich nicht mehr zu mir. habe öfter gelesen, dass vermutet wird, dass Kaffee die fruchtbarkeit hemmen KANN.

Ich selber trinke normalerweise viel kaffee. Hab zuletzt im urlaub kaum kaffee getrunken und bin schwanger geworden. Obs zufall war oder damit zusammen hängt weiss ich nicht...Koffeeinfreier kaffee schmeckt auch wenn man nicht drüber nachdenkt ;)

8

Oh ja klar kaffee kann schon gefährlich sein haha
Habt ihr mal daran gedacht das manche drogenabhängige frauen schneller schwanger werden als die meisten von uns? Dann würde es jetzt heißen "los nehmt alle drogen, das fördert die Einnistung..."

Nix für ungut, ich will damit niemanden angreifen :)
Aber die natur hat ihren eigenen willen und weiß wanns passt oder auch nicht vondaher ist es doch wurscht was man zu sich nimmt.
Ich weiß auch wie es ist, wir wollen schwanger werden und machen uns verrückt wegen der Ernährung, der sportlichen Aktivitäten und und und, mit dieser plötzlichen umstellung muss der Körper auch erstmal klar kommen, lebt doch so weiter wie bisher...und es wird klappen

9

... aber einen gesunden Rahmen zu schaffen kann definitv schaden, dass können Drogen sehr wohl. daher sehe ich da schon einen unterschied. ;-)

10

Da stimme ich dir vollkommen zu... Einfach nicht verrúckt machen lassen. LG