Zink für geregelten Zyklus??

Hallo ihr lieben,

habe heute gelesen das Zink wohl wichtig für einen geregelten Zyklus wäre.
Hat jemand davon schon mal gehört und evtl. Erfahrung mit dem Einnehmen von Zink?
Bin heute an ZT 37 angelangt und keine Mens in Sicht... suche jetzt nach Möglichkeiten das ganze mal ein bisschen kürzer zu gestalten...

Viele Grüße

suma

1

hi
Zink hab ich noch nicht gehört.

kenne monchspfeffer. das helfen kann.

frag doch mal fa.

lg

2

ja habe im März einen Termin, werde dann mal fragen...
Mich hätte das mit dem Zink nur interessiert, habe schon mal ein bisschen gegoogelt da steht zwar überall das Zink für den Hormonhaushalt wichtig ist aber nirgends wie man es dosieren soll...

3

Das habe ich letztens auch gelesen und probiere das jetzt seit gut einem Monat. Mal schauen ob es hilft :-)

4

Hast du das mit deiner FA abgesprochen oder auf eigene Faust genohmen?

5

Auf eigene Faust :-) mein Fa hatte mir MönchsPfeffer empfohlen und das hat meinen Zyklus noch viel länger gemacht und deswegen probiere ich jetzt mal mit was anderem rum. Zink kann ja nicht schaden, ist zumindest gut gegen meine furchtbar verpickelte haut..

6

Hey, ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus. Über 3 Jahre habe ich 15 mg Zink täglich genommen. Auswirkungen auf meinen Zyklus hatte es nie.
An deiner Stelle würde ich Agnus Castus nehmen.

7

Zink kann man als das wichtigste Mineral für die Fruchtbarkeit bezeichnen.
Zinkmangel führt zu Unterfunktionen der Keimdrüsen. ( Hoden, Eierstöcke )

Ich nehme jeden Tag 15mg Zink und mein Zyklus ist seit der Einnahme(vor 3 Monaten)
so regelmäßig und perfekt wie ne schweizer uhr!

ALSO Mädels:
Immer schön Zink nehmen!
Ist wichtig für den Körper!ich kanns nur bestätigen!#pro

8

Vielen Dank für eure Antworten!
Conmongt, waren deine Zyklen vor der Zink Einnahme stark unregelmäßig (also mehr als ein paar Tage) ?

9

ja,nach absetzen der pille hat es bei mir 9 monate gedauert bis ich wieder einen "normalen"zyklus hatte.
ich bin froh,dass ich die pille nicht mehr nehme und auch nie mehr nehmen werde.