Schwangerschaftstest unter Progestan-Einnahme

Hallo Ihr Lieben,
bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt, die ich mit der Einnahme noch Progestan behandeln soll. Die FA sagte ab ES+1 einnehmen, 12 Tage lang. Dann Schwangerschaftstest machen, wenn der positiv ist, weiternehemen, und wenn er negativ ist absetzen, dann setzt die Mens ein.

Nun frage ich mich:
1) was ist, wenn der Test falsch negativ ist (ES+12 ist ja ziemlich früh zum testen) und ich setze das Hormonpräparat ab? Riskiere ich dann einen frühen Abgang?
2) müsste der Test unter Einnahme von Progesteron nicht automatisch positiv ausfallen? auch wenn man vielleicht gar nicht schwanger ist?

Wer hat Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe!

1

Progesteron hält ja nur eine SS aufrecht, aber der Test reagiert auf HcG. Eigentlich sollte der nicht anschlagen, wenn du nicht schwanger bist. An ES+12 kann man mit einem Frühtest und MU testen und es müsste ein Hauch zu sehen sein.
Würd es mal austesten und wenn du dich super schwanger fühlst und der Test bei ES+12 nicht klingelt, beim FA anrufen

4

Vielen Dank, ja, dann schau'ma mal... Ich probier es einfach aus. LG

2

Ui das hab ich oben gerade auch nochmal gefragt... nur nicht so genau weil FA Termin erst nächste Woche und eben nur mit ihm Tel habe....

LG

3

Ui, dann sag' demnächst mal bescheid, wie es bei Dir so klappt mit dem Progestan. Ich meld' mich auch :-)

5

Ok mach ich...drücken wir uns die Daumen !!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

genauso habe ich es immer gemacht, also bei ES+13 getestet. Das ist ja einen Tag vor NMT und wenn du einen 10er Test nimmst, dann schlägt der auch an.

Meine Tests waren, wenn ich schwanger war immer positiv...mal mehr mal weniger, aber es war immer ein zweiter Strich da! Notfalls, wenn du unsicher bist, wartest du eben 1-2 Tage länger zum testen....es kann allerdings (muss aber nicht) sein, dass das Progesteron deine Mens verzögert, du also dann einen insgesamt längeren Zyklus hast. Aber wenn dich das nicht stört und du sicher gehen willst, kannst du natürlich auch erst später testen.

Und wie schon gesagt wurde, die Einnahme von Progesteron macht nichts am Test, der reagiert da nicht drauf.

LG

8

Super! vielen lieben Dank für die klare Auskunft !