wieder nicht schwanger. Wie geht ihr damit um?

Hallo! mein zyklus wunderbar. ..28 tage und am nä tag also heute wieder rote Emma:(

Nach 7 Üz immer noch nicht schwanger. Ich bin so schrecklich ungeduldig und ichhab auch schon ein kind von 4 Jahren und nun wollen mein neuer Partner und ich nach 3 Jahren Beziehung ein gemeinsames und es klappte bisher immer noch nicht.

Klingt wohl etwas undankbar oder?

Die ersten Zyklen mit der Gewissheit das es nicht geklappt hat, waren gefühlsmäßig extrem. Geheult, meinen Partner ignoriert und nicht mit ihm gesprochen. Dann hatte man natürlich alle erdenklichen Anzeichen.
Dämlich.

Seit vorletzten Zyklus komm ich damit irgendwie klar und man versucht sich einzureden, das der Körper es selbst entscheidet wann er schwanger werden möchte. Aber es kommen halt dann wieder andere Fragestellungen auf wie kann er überhaupt, kann ich noch usw.

Wie lange hat es bei euch nach dem 1. Kind gedauert und wie seid ihr mit der Enttäuschung klar gekommen?

Ich will auch meinen Partner nicht die Ohren vollheulen und damit könnte er sich ja auch unter Druck gesetzt fühlen. Aber ich muss mit jmd drüber reden.

Ich freue mich über Antworten.

lg

1

Einfach keinen Stress machen - weder dir selbst noch deinem Partner!
Sonst klappt das nie!

Bei uns hat es 6 ÜZ gebraucht, bis es geklappt hat.
Und genau der 6. ÜZ war dann der, wo wir uns einfach haben 'gehen lassen' :-)
Wir haben geherzelt, wann und wie wir Lust drauf hatten...haben nicht mehr auf den ES geachtet oder auf eine 'richtige Zeugungsstellung'.

Wir haben auch nicht mehr daran gedacht, dass aus GENAU DEM Gv ein Kind entstehen muss!

Dann hats geklappt!

Ich war anfangs auch immer ein bisschen deprimiert, wenn die Mens kam - genau wie du es bei dir beschreibst, aber das muss man irgendwann wirklich hinter sich lassen!
Das hat (in meinem Fall) nur mich fertig gemacht und meinen Partner auch. Daraus entstanden Streitereien und naja...dann geht eh erst recht nix....

LG
Pia + Krümel 15.ssw

2

hey,

nur kein stress machen,

zwischen meiner großen und meiner klein liegen 10 jahr und wir haben 6 monate gebraucht bis es geklappt hat, hab ab den 5 monat femibion genommen und im 6. schwanger geworden, mag einbildung sein aber femibion is gut, wenn es diesmal wieder länger dauert versuche ich es wieder damit is zwar bissl teuer aber es lohnt sich.

kopf hoch;-)

3

Vielen lieben Dank.

Man ist echt bemüht gelassen ranzugehen, aber es gelingt einem nur schwer.

4

Also wir wollten nur einen kurzen Abstand zwischen den kids. Beim ersten hat es direkt geklappt, daher war die etwartungshaltung ganz groß. ... war schon voll genervt, dass es 4 üz gedauert hat. .. naja, dann kam die fg :'( und seitdem habe ich gelernt dankbarer zu sein! Hoffe, dass es bald wieder klappt und drücke auch dir die Daumen!

5

Das tut mir leid. Hatte vor dem ersten auch eine. Kann dir nach empfinden und da hast du natürlich recht. Man vergisst leider schnell wie gut man es eigentlich hat.

drück dir auch die daumen