Wie findet man 100% raus ob und wann man einen Eisprung hat?

Hallo ich habe schon Temperatur gemessen, Clearbluestäbchen Test gemacht war alles nicht erfolgreich.
Wer hat einen Tipp für mich wie ich das raus bekomme?
Der Arzt hat Blutabgenommen und mich untersucht meinte zB. "Jetzt am Wochenende sind sie fruchtbar.
Ja aber geklappt hat es trotzdem nicht……
Ich vermute das irgendwas nicht stimmt und ich vielleicht gar keinen Eisprung habe

Hoffe auf paar Antworten Liebe Grüsse Mietzi

1

Eine Blutabnahme zu einem späteren Zeitpunkt kann den ES zu 100% nachweisen.

3

Wann genau?
Mir wurde am 3 Zyklustag,14 und 24 Tag Blutgenommen……

Danke dir bunnylein

13

Am 24. Tag. So war es bei mir.

2

Durch einen Bluttest auf Progesteron UND Östradiol ca 5 - 7 Tage nach dem vermeintlichen ES.

4

Hoffentlich haben die alles richtig gemacht in der Kinderwunschklinik haben sofort im erst Gespräch ohne das sie Fakten wie Eisprung,Hormone und Spermiogramm hatten gleich eine Bauchspiegelung vorgeschlagen :(
und ich würde mich mehr davon überzeugen lassen wüsste ich das alles andere WIRKLICH ok ist.
Ich weiss ich hab null Arzt Vertrauen :)

Kann ich nicht noch irgendwie selbst rausfinden ob ich einen Eisprung habe und vorallem wann der genau ist….?

5

Nein.

Klar kann man Ovus, ZS-Beobachtung und Temperaturmessung machen und mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt das dann auch. Aber es kommt auch vor, dass es einen LH-Anstieg gibt (dann wird auch der Ovu positiv), ein herangewachsener Follikel also platzen kann - und dass der Schleim dann flüssig wird - und dass danach die Temperatur ansteigt, weil Progesteron ausgeschüttet wird - jedoch ohne dass das Ei gesprungen ist. Das kommt vor - ist zwar selten - aber es kommt vor. Und einen hundertprozentigen Beweis gibt es nur durch die Messung des Östradiol- und Progesteronspiegels.

Ich würde eine BS machen lassen, wenn sie mir angeboten würde.

Bei mir gibt's keinerlei Anlass, zu denken, dass die notwendig wäre (außer dass es meiner Meinung nach sinnvoll ist, die vor einer IUI zu machen), aber ich kriege sie nicht. kiWu sagt: ist unnötig, gibbet nich.

Und so mache ich meine IUIs erstmal ohne vorherige BS. Sie werden dein Blut schon noch untersuchen, es ist aber in jedem Fall sinnvoll, auch eine BS machen zu lassen.

Du musst auch bedenken, dass es ganz schön teuer ist, ALLES im Blut zu testen. Bei mir wurde direkt alles mögliche getestet und das dürfte die Krankenkasse dann direkt mal 1500 Euro gekostet haben - einfach so vorab. Und dabei wurde noch nicht mal wirklich ALLES untersucht (Gerinnungsstörung fehlt, genetische Untersuchung fehlt, Killerzellendings fehlt und ein paar Kleinigkeiten).

weitere Kommentare laden