wie genau funktioniert das mit den ovulationstests?

hey... :-) neuer zyklus, neues glück.

meine nicht-ss-sei-kurve. traumhaft eindeutig, oder? http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/983024/757303?1393227655

sooo. ich will jetzt einfach zusätzlich mal mit ovulationstests versuchen. hatte bei meiner vorletztes ss mit dem cbm erfolg. die teststäbchen sind nur aber zu teuer und den hat grad ne freundin zum basteln.... egal, also ovus..

ich dachte an die aide ovus weil ich öfter gelesen habe, dass die gut sind und günstig.

herzelt man, sobald der nen hauch von linie anzeigt? oder habe ich da noch so 1-2 tage spielraum? wie genau gehe ich vor? meine temp macht in der regel nen kleinen absacker vor ES, mein ZS ist auch eindeutig und der MUMU auch. eigentlich kann ich mir ovus sparen. aber ich wills trotzdem mal versuchen :)

also... HIIIIILFEEEEE#schwitz

1

Also ich habe jetzt den 2. ÜZ mit den AIDE One step Ovus getestet und bin zufrieden mit denen. Ich fange einen Tag vor ES an zutesten und bei mir ist die Linie immer schwach und einen Tag bevor er positiv ist, ist er fast positiv. Also wirklich von einen Tag au8f den anderen und dann ist die Linie auch gleich wieder schwach danach. #bla

Mache den Nachmittags und davor gehe ich 2-3 std nicht auf Toilette und trinke nichts.

2

Bei den Ovus ist normalerweise ein Zettel mit dabei an dem genau steht, wenn dein Zyklus so lang ist, dann fang an dem Tag mit testen an. Wenn du deinen ES aber eigentlich schon gut kennst, kannst du natürlich auch etwas früher anfangen. Da sich der ES aber auch mal verschieben kann, würde ich so 5 Tage vorher anfangen.

Wenn eine erste zarte Linie auftaucht, solltet ihr auf jeden Fall schon Mal herzeln. Sobald der Test positiv ist, springt das Ei normalerweise so ca. 12 - 24 Stunden später.

Wichtig bei den Ovus ist auch die Sensibilität. Es gibt ja 10, 25 und 50. Ich habe die 25 und auch das Problem, dass die nur einen Tag fast positiv anzeigen, weil ich einfach nicht genug LH bilde. Von daher bräuchte ich eigentlich die 10 aber das kann man leider vorher nicht genau sagen. Anschlagen tun die 25 ja auch, nur eben sehr kurz. :-D

Ich teste mit Morgenurin, weil ich das Nachmittags nicht schaffe mit den 2 - 3 Stunden nichts trinken. Schau auf jeden Fall in der Anleitung, was da drin steht. Manche sind für Morgenurin nicht geeignet.

3

Hallo mamaeva-maria,

also wenn der Ovulationstest positiv anzeigt vergehen noch zwischen 24 bis 36 Stunden bis zum Eisprung. Da aber die höchste Chance für eine Schwangerschaft 1 Tag vor dem Eisprung ist würde ich sofort, wenn der Ovulationstest positiv anzeigt ein Bienchen #schwimmer setzen. Schau mal http://www.mamawissen.de/ovulationstest/ Zusätzlich würde ich die nächsten ein bis zwei Tage aber auch noch ausnutzen #schwimmer ;-) Wann du genau beginnen sollst steht in der Packungsbeilage, wenn du dir unschlüssig bist würde ich am ZT10 anfangen zu testen. Viel Glück und den Spaß nicht vergessen. ;-)