Diagnose von GKS!?

Guten morgen ihr lieben!

Da ich in meinen letzten beiden Zyklen nur eine zweite zyklushälfte von 9 Tagen hatte ( und die anderen davor nur 10 Tage) habe ich heute Mittag diesbezüglich einen FA Termin. Ich habe jeden Monat an ZT. 14 meinen ES aber eben leider nur eine ganz kurze zweite zyklushälfte die durch die Einnahme von möpf nochmal um einen Tag kürzer geworden ist. Da man bei sowas von einer GKS ausgehen kann, wollte ich mal fragen wie bei euch GKS diagnostiziert wurde, bzw was dagegen gemacht werden kann. Bin heute bei ZT 10. Kann man an dem Tag einen bluttest machen oder wann wurde der bei euch gemacht? Mehrere Male an gewissen zyklustagen? Möpf habe ich jetzt seit 10 Tagen abgesetzt weil alles nur noch schlimmer wurde....

Schönen Tag euch!

1

Ich hab vom FA ohne größere Untersuchungen (nur einmal Blutabnehmen) Utrogest bekommen. Wurde auch gleich damit schwanger. Zweimal.

Alles Gute!

Fanny

2

Weißt du noch an welchem ZT du den bluttest hattest?

liebe Grüße!

6

Ich glaube es war kurz nach Es. Weiß aber nicht genau. Normalerweise wird mehrmals im Zyklus Blut abgenommen.

Lg

3

GKS lässt sich mit einer Blutabnahme am 21. Zyklustag nachweisen, da sollte der Progesteronwert über 10 liegen. Ich hab 7 deswegen bekomme ich progestan.... Seit 7 Monaten, noch nicht geklappt, wir üben weiter...

4

Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen durch die Progesteron Tabletten? Wurde eure zweite zyklushälfte dadurch länger?

liebe Grüße!

5

Ich hatte trotz des niedrigen Wertes eine normale 2.Zyklushälfte. Ich nehm die Kapseln kurz vorm Schlafen, da ich davon Schwindel und Kopfschmerzen bekomme....