Ich bin so zwiegespalten

Hallo, wir sind jetzt im 10 ÜZ. Gerade bin ich arbeitsuchend, mein Mann arbeitet als Maschinenbauingenieur in Festanstellung. Ich hatte heute Probearbeiten und kann es mir gut vorstellen, dort arbeiten zu können. Wenn ich jedoch ss werde, bekomme ich sofortiges Beschäftigungsverbot. Jetzt bin ich halt zwiegespalten, ob wir weiterhin probieren sollen, weil ich ja nicht weiß wie lange es noch dauern wird mit dem Baby. Auf der anderen Seite, würden wir es auch ohne meinen Job schaffen würden. Eigentlich wollte ich denen nicht sagen wenn ich dann doch ss werde, aber man weiß ja nie wie sie verlaufen wird. Ich bin so unschlüssig :/

1

Also auch wenn ich jemand bin der immer ehrlich ist und keinen Job wenn ich wüsste dass ich schon schwanger bin annehmen könnte....finde ich in deinem Fall du solltest auf jeden Fall den Job annehmen wenn du das möchtest. Ich wünsche es dir sehr dass es jetzt schnell klappt aber es kann ja auch nochmal ein paar Monate dauern und dann bist du eben schwanger.....so ist das Leben.
Finde ich ja schön wenn du zumindest nicht gleich "vorverurteilt" wirst ich habe mal einen Job nicht bekommen weil sie Angst hatten dass ich gleich schwanger werde....tja das war jetzt schon 3 Jahre her also da hätte ich doch noch gut eingestellt werden können...

viel #bla soll aber wie gesagt heißen: nimm den Job!!!

3

Danke für deine Antwort.

Würdest du denn weiterhin probieren schwanger zu werden, oder erstmal die Probezeit abwarten?

4

Ich würde weiter probieren schwanger zu werden. Einer Freundin von mir ist 8 wochen nach Einstellung schwanger geworden und für den AG war das Überhaupt kein Grund zur Aufregung obwohl die auch gleich Beschäftigungsverbot dann hatte....klar das kann überall anders sein. Nur so zur Aufmunterung ;-)

2

Glückwunsch zum neuen Job!! #ole
Ich glaube, an Eurer Stelle würde ich einfach Monat für Monat neu entscheiden, ob Ihr die "heisse Zeit" nutzen wollt oder nicht. Sind doch eigentlich ganz tolle Voraussetzungen - Du arbeitest, bildest dich weiter und das Geld stimmt auch, und immer nach Lust und Laune gebt Ihr der Natur eine Chance oder eben nicht.

Klingt für mich perfekt - und wenn's passiert, passiert's - passen tut es eh nie #rofl

#winke

5

Hallo im Prinzip kannst nur du das entscheiden.

Ich kann dir nur aus meiner Sicht und meiner Erfahrung sagen, ich würde nicht auf evtl Arbeitgeber Rücksicht nehmen!
Du weißt nicht wann und ob es bald klappt. Wenn nicht brauchst du evtl noch mehr Zeit für Kiwu klinik
usw. (will dir keine Angst machen sondern nur alles mögliche zu bedenken geben).Zudem kannst du noch lange genug im Leben arbeiten, aber die Kinder-krieg-phase ist begrenzt und kann nicht verlängert werden!
Und wer dankt es dir, wenn du nur wegen dem Job den Kiwu auf Eis legst?

Wenn ihr nicht auf dein verdientes Geld angewiesen seid, weiter hibbeln!

Ich fang auch nach insgesamt 5 Jahren Elternzeit wieder an zu arbeiten, möchte aber noch ein Kind und hibbel fleißig. Obwohl ich auch sofort Beschäftigungsverbot erhalte.

Vlg#winke

6

Hallöchen,

Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war und arbeitssuchend hat mich auch keiner genommen, nur weil ich eben schwanger wahr. Ich war damals immer so ehrlich und hab´s gesagt auch wegen späterem Vertrauensverhältnis und so (dachte mir auch das man es mir im 7. Monat auch ansehen würde (was nicht immer der Fall war #kratz )). Heute würde ich es auch nicht mehr sagen auch wenn ich dann noch ne Weile länger nach einem passenden Job suchen müsste.

Und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, wer weiß wie lange es noch dauert bis das Wunder unterwegs ist. Ich würd den Job annehmen und nix sagen was deine Familienplanung angeht.

Liebe Grüße

7

Huhu #winke

Kann dir nur von meinen "Erfahrungen" berichten.

Ich habe heute ein Jobangebot bekommen, werde morgen unterschreiben und meinen KiWu auch definitv nicht auf Eis legen. Wenn es passiert, dann passiert es. Ich war schon 2x SS und 2x FG. Wer weiß, wie lange es sowieso noch dauert, bis ich dieses mal wieder SS werde. Und dann ist es eben so und ich gehe auch ins sofortige Beschäftigungsverbot.

Viel #klee bei deiner Entscheidung