Grapefruitsaft und Zerfix

Guten Abend ihr Lieben,

da ich leider kaum Zerfixschleim habe, wollte ich diesen gern verbessern :-D.

Jetzt habe ich davon gehört, dass Grapefruitsaft dabei helfen soll den zu verbessern. Wer von euch trinkt den und muss ich da was wegen der Folsäure beachten (zb den Saft morgens und die Tablette abends oder ist das egal?). Sollte man besser die Frucht essen oder ein Glas von dem Saft trinken?
Bin schon gespannt auf eure Antworten:-D.

Viele Grüße Jenni

PS mit Tee kann ich mich leider gar nicht anfreunden#hicks

1

Trinke den Saft regelmäßig und habe noch nichts bemerkt....

2

Hallo Jenni,
ich hab' ds mal ausprobiert, aber der Saft zieht mir förmlich den Zahnschmelz runter #schock - nix für mich. Ich habe festgestellt, dass die Ovaria comp. Globuli von WALA deutlich mehr und auch "besseren" ZS machen.

Aber Achtung, nur nehmen, wenn Du nicht zu Zysten neigst, das kann sonst schlimmer werden.

Am besten wirken sie, wenn Du während der Einnahmezeit (1. Tag der Mens bis ES) komplett auf Pfefferminz verzichtest (Tee, Kaugummi, Zahnpasta). 3x tgl. 5 St. unter der Zunge zergehen lassen und vorher / danach nix essen oder trinken.

Vielleicht was für Dich?

#winke

5

Danke für die Info. Weiß nicht, ob ich zu Zysten neige...... Werde da mal bei meinem FA nachfragen..... Denke aber, dass er das durchaus angesprochen hätte, wenn es so wäre. Viele Grüße

10

Probier das ovaria comp ruhig aus. (Sprich aber vorher mit seinem FA) ich kann das Zeug nur empfehlen. Hatte noch nie so viel und guten ZS. Von im ersten mit ovaria direkt schwanger geworden.

Wie gesagt, kann ich nur empfehlen.

Lg Ani 8+1

weiteren Kommentar laden
3

Grapefruit soll die Östrogene ankurbeln...demzufolge müsste eher deine GSH besser wachsen, auf den Schleim dürfte das keine Auswirkungen haben.

6

Kann dann ja auch nicht schaden, falls der schmeckt. Hab den noch nie probiert:-)

7

Nö, schaden sollte das nix. Ob es wirkt, weiß ich nicht, hab das noch nicht ausgetestet, kann aber gut sein.

Aber ich mag es nicht probieren, ich hasse Grapefruit-Geschmack. #zitter

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jenni

meine Erfahrung mit Grapefruitsaft sind so.
Ich habe die Frucht ausgepresst und den Saft getrunken einmal am Tag , eine Frucht hat den Saft von einem Glas ca. 200ml.
Wenn ich mal keine Frucht hatte oder keine Zeit zum auspressen (ist ne Sauerei) hab ich mir den Grapefruit Direktsaft von AL*DI geholt und immer ein oder zwei Tetrapak in Reserve gehabt. Der ist auch ok. Schön kalt aus dem Kühlschrank. Von dem habe ich 1-2 Gläser am Tag getrunken.

Folsäure habe ich morgens immer genommen, aber ich glaube bei Folsäure ist das egal.
Bei mir hats geholfen .

Lg jeje

8

Und dein Zerfix hat sich dadurch verbessert? Ich glaub ich probiere das einfach mal:-D, schaden kann es ja nicht und wenn er nicht schmeckt, dann drehe ich ihn meinem Schatz an:-p