Kann ich überhaupt schwanger werden? Habe langen Zyklus.

Hallöchen.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Pille abgesetzt. Nun habe ich sehr lange Zyklen (schwanken zwischen 38 und 50 Tagen). Ich habe im Internet gelesen dass bei solch langen Zyklen kein Eisprung stattfindet. Dann habe ich auch immer min. 5 Tage bevor meine Regel einsetzt braunen Ausfluss. Ich mag nicht unbedingt zum Arzt gehen, weil ich da immer so endlos lang auf ein Termin warten muss. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Danke schon mal im Voraus.

1

Du kannst trotzdem einen Eisprung haben. Was du versuchen kannst ist Mönchspfeffer. Das reguliert den Zyklus. Dazu bis zum Eisprung Himbeerblättertee der regt den Eisprung an und nach dem Eisprung frauenmanteltee der ist gut für die 2. zh. Von den Tees 3x täglich eine Tasse.

2

Danke für die Tipps. Und wie weiß ich dass ich einen Eisprung habe?

3

Mit tempimessen oder ovulationstests. Oder beidem ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
also ich würde jetzt schon mal nen Termin ausmachen, wenn du eh lange warten musst.
In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen Temperatur zu messen und ein Zyklusblatt zu führen.

Daran kannst du und dein FA schon mal einiges erkennen. Zb. ob du einen ES hattest.

Diese langen Zyklen sind ein Hinweis darauf, dass vermutlich irgendwas mit dem Hormonhaushalt nicht ok ist. Könnte die Schilddrüse sein oder auch zu viele männliche Hormone oder...Das sollte sich auf jedenfall ein Arzt anschauen. Mit Bluttest und Ultraschall von den Eierstöcken und Gebärmutter.

Vlg#winke

9

Hallo,
natürlich kannst du einen Eisprung haben.
Versuche mal eine Temperaturkurve zu führen,dann siehst du ob ein Eisprung statt findet.

Ich persönlich würde dir aber raten einen Frauenarzttermin zu machen, wenn da nämlich etwas nicht stimmt,hast du unnötig Zeit verschwendet.

Ich selber hatte unregelmäßige Zyklen 34-49 Tage & 1 Woche vor der Mens Schmierblutungen & eben meist keinen Eisprung.
Im 5 Üz bin ich zum Arzt & stellte etwas erhöhte männliche Hormone fest.

So hätte ich es ewig versuchen können & wäre nicht schwanger geworden,daher ist es das beste was ich machen konnte & ich bin heute so froh ,so früh hingegangen zu sein ,anstatt erstmal abzuwarten ,bis sich alles selber einpendelt #augen
Ich habe Clomifen bekommen & hatte einen schönen Eisprung & bin direkt schwanger geworden.

#winke

11

Hallo, ich würde eher deinen Frauenarzt aufsuchen, bevor Du ewig rumprobierst und unnötig Zeit verlierst. Bei uns war es so, daß es ewig nicht klappte, meine Zyklen waren nicht sehr lang aber ich hatte vor der Mens immer diese Schmieblutungen und die Temperatur ging in der 2.Zyklushälfte immer sehr langsam hoch (3-4 Tage), blieb´dann aber nur ca. 8-10 Tage oben. Ein Termin beim Arzt und die Sache war klar: zu wenig Gelbkörperhormon... Das hätten wir schon Monate vorher wissen können, wäre ic nur früher zur FA gegangen... liebe Grüße und nur Mut ;-)

12

Hey, ich hatte bis vor Kurzem auch immer sehr lange Zyklen. Das ging immer zwischen 30 und 50 Tagen. Inzwischen wird das ganze immer regelmäßiger.

Gestern war ich deswegen bei meiner Frauenärztin. Und die hat mir bestätigt, dass man trotzdem einen Eisprung hat und diese Unregelmäßigkeit (bei mir) daran lag, dass mein Gewicht sich in den letzten zwei Jahren stark verändert hat.

Ich würde dir auch raten einen Termin zu machen, damit zu zumindest die Bestätigung hast, dass in deinem Unterleib alles an Ort und Stelle ist und du dich beruhigen kannst #zitter

Diese langen Zyklen sind echt ätzend!!!

Viel Glück#klee

14

Ich danke euch allen für die vielen Infos. Ich werde mir dann mal ein termin beim doc holen. Nur um sicher zu gehen. :-)