Ein wenig Angst. Eileiterschwangerschaft :(

Hallo Ihr lieben,

nun ist es soweit, mein Mann und ich möchten einen zweiten versuch wagen. Ich war Anfang letzten Jahres schon mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Heute geht es mir wieder gut und ich möchte es nochmal versuchen. Allerdings habe ich große Angst das mir sowas erneut passiert.

Wie waren eure Erfahrungen bei dem zweiten versuch ?

Mein Arzt meinte das die Natur es so geregelt hätte, dass ich jetzt nur noch auf dem 'gesunden' Eileiter einen Eisprung bekomme ?

Ist es möglich zu schauen ob meine Eileiter 'funktionsfähig' sind ?

Danke im vorraus und Liebe Grüße

1

hi
komischer arzt.
der eisprunge die kommt von Eierstock. leider weiß der nicht welche Seite ok ist und welche nicht.

du kannst durch eine op deine Eileiter untersuchen.

da wird die durchgängigkeit geprüfte.

lg

2

hallo! Eine Bekannte von mir hat sich darauf untersuchen lassen. Wenn ich des richtig verstanden habe, wird dafür ein kleiner schnitt am Bauch gemacht und dann mit so was wie bei der magenspiegelung rein gegangen. keine schöne sache. Was haben sie bei deiner EilleiterSS gemacht?

3

den genauen Begriff dafür weiß ich nicht.

Habe drei schnitte bekommen, zwei an der Leiste und einen am Bauchnabel. Die Ärzte meinten aber das mein rechter Eileiter 'gut' wäre. Die Angst ist trotzdem da, was ist wenn ich wieder auf dem Linken Eileiter schwanger werde ....

6

hm, ich würd noch mal zum Arzt gehen und mich in Ruhe beraten lassen, welche Möglichkeiten Du hast, dass es nicht noch mal vor kommt.

ansonsten kann ich Die hier nur alles Gute wünschen. LG

4

Hallo das was meine Vorrednerin meint ist eine bauchspiegelung eigentlich keine große Sache habe ich schon hinter mir sind 1-3 kleine Schnitte dann wird mittels Kamera und kontrastmittel die Durchlässigkeit geprüfte bei mir gab's noch Fotos von den eileitern. Würde bei mir ambulant gemacht früh rein nachmittag mit Abholung raus. Schnitte sind ca. 1 cm groß.

5

Hallo,

ich habe selbst schon eine ELSS hinter mir, habe drei Jahre gewartet bis wir es wieder versucht haben. Leider hat es bis jetzt (fast 11 Monate) nicht geklappt!

Meine FÄ meinte es gäbe keine Einschränkung, ich werde aber spätestens im Mai eine Bauchspieglung machen lassen, wenn es bis dahin immer noch nicht geklappt hat! Die ersten Monate hatte ich auch immer Angst, aber mittlerweile will ich einfach nur wieder positiv testen dürfen :-(

Wünsch dir alles Gute :-)

7

Oh, das tut mir wirklich leid. Danke, dir drücke ich ganz fest die Daumen das es klappt !

8

Hallo,
Ich habe viiiieeel hinter mir zysten exzeme eiter...
Durch ne zyste hab ich meinen rechten Eileiter verlohren.

Nach 3 jahren endlich das erstemal schwanger.
Jedoch lang unbemerkt da ich aufgegeben hatte das jahr zuvor. Wie sich leider raustelte eine ELSS in der 9ssw
Mit pochendem herz. Meine güte ist da ne welt zammgebrochen. Musste natürlich operiert werden.
danach hatte ich kein gedanken mehr verschendet.
und kaum wahr der hcv gefalle von der ELSS

wahr ich wieder schwanger und diesmal gannnnz richtig.
Mein baby ist nun 2 jahre alt und wir hibbeln auf kind 2.

zu der these das der gesunde eileiter den ES übernimmt kann ich bestätigen. Ich habe nur noch einen aber monatlich ganz brav meinen eisprung. Er hat sich angepasst den job alleine zu machen. Ich denke das funktioniert mit einen kranken genauso.

Mann kann einen die angst nicht nehmen.
ich habe auch wieder angst. Meinen letzten EL zu verlieren.

aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
alles gute und viel glück.

9

Hi, ich kenne deine ängste sehr gut und ich selbst weis wie es ist so etwas mitzumachen. Im Aug 12 war bei mir die Op! Man hat festgestellt das mein rechter EL frei ist und das es keine Verwachsungen und oder endometriose ist! Der linke EL war dann aufgeschnitten worden die blastozyste wurde entfernt der EL würde dann gespült und genäht danach wurde noch eine Ausschabung gemacht! Die OP lief gut! Wir hatte 3 Monate sperre um es erneut zu versuchen! Ich bin dann 14 Monate später auf natürlichem weg wieder schwanger geworden und weis nicht wo der ES statt gefunden hat. Du kannst dir den op Bericht anfordern in der Klinik und danach handeln da bei mir alles sehr gut aussah hab ich versucht meinem Körper zu vertrauen und es hat geklappt was sehr schwer für mich war! Solltest du bedenken haben geh zum gyn und sprich mit ihm.

Wenn was ist darfst mir gern eine Pn schicken.

Alles linse für dich

Manu

10

Hallo.

Ich hatte auch nach rausnehmen der Spirale 1 Woche später eine ELSS. Sie wurde operativ in der 8 Woche per Bauchspieglung entfernt :(

3 Wochen nach der OP war ich promt wieder schwanger ( sie wird im Juni 5).
Obwohl mein einer Eileiter defekt ist seid dem.

Und jetzt einmal nicht aufgepasst wieder schwanger , sofort(jetzt 7SSW).

Also nicht aufgeben.Nur weil man einmal eine ELSS hatte heisst das nicht das man wieder eine bekommt.

Ich wünsche dir viel Glück.