chlormadinon 2 mg um die mens auslösen zu lassen ?

Hallo iht lieben..
da ich jetzt mal wieder zt 55 bin ohne ES hat mir mein Fa jetzt chlormadinon verschtieben.. ich soll es 12 tage lang nehmen 2 Tabletten am tag... und danach fang ich mit clomi an am 5. Zt..
jetzt habe ich aber mal ein bisschen gegoogelt und habe gesehn das niemand 2 Tabletten am tag nimmt...bin bisschen verwirrt jetzt :D also uch nehme es um die mens auslösen zu lassen..
Was meint ihr dazu ?

1

Hallo,

zum Auslösen der Mens wird es verschrieben, das stimmt, aber bei der Dosierung kann ich dir auch nicht helfen...ich denke mal, dass dein FA das schon wissen müsste!?

LG

2

Hallo,

Hab die Tabletten drei Monate ab zt 15 genommen zum mens auslösen

Und jedesmal 2x2

3

Hallo ! Also ich hatte meine letzte mens am 24.12. Habe dann duphaston bekommen um meine mens auszulösen. Es hat sich aber nichts getan. Bin dann am mo zu FA und er hat mir auch chlormadinon verschrieben 2x tägl. Eine tablette. Er meinte da sich meine schleimhaut gut aufgebaut hat könnte ich auch gleich mit clomi anfangen. Sein wort in gottes ohr. Habe ich heute gemacht... mal sehen was bei raus kommt ....

4

Hallo,

ich hab damals auch Chlormadinon zum Auslösen der Mens verschrieben bekommen. Ich war damals verwirrt, weil ich die Tablette einmal pro Tag (12 Tage lang) nehmen musste. Ich hatte oft gelesen, dass man die zweimal pro Tag nehmen soll.
Naja jedenfalls hat die Einnahme was bewirkt. Nach einem 74 Tage langen Zyklus kam dann die Regel eine Woche nach der letzten Tablette.

5

Huhu
Ich habe das Medikament auch bekommen bin heute am dritten Einnahmetag. Allerdings soll ich es nur 6 Tage nehmen jeweils 2 Stück am Abend.

Ich habe sonst einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Meine letzte Mens war am 11.01. Sst negativ.
Mein Fa hat Ultraschall gemacht und nur ganz viel schleimhaut festgestellt.
Wenn nach dem Chlormadinon keine Periode Eintritt könnte es sein das ich schwanger bin.