Hilfe: Ununterbrochen eine Scheideninfektion

Hallo Ihr!

Ich leide nun seit 6 Monaten an ständigen Scheideninfektionen.
In einem Zyklus bin ich maximal 10 Tage Beschwerdefrei und danach kommt es wieder,dieses fieße brennen und manchmal auch jucken.
Ich hab von meiner FÄ Fluomizin und Candibene Vaginaltabletten bekommen,also ich hol mir die fast jeden Zyklus (zumindest die Fluomizin).Den Pilz hatte ich in den 6 Monaten "nur" 2 mal.Danach ist es für 5 Tage besser und es fängt schon wieder an zum Brennen,aber hauptsächlich nur beim Geschlechtsverkehr und danach ist es am schlimmsten.Ich muss mich ständig mit Bepanthen eincremen da ich schon so ausgetrocknet bin dass meine Haut außen rissig wird-Was natürlich dann auch beim GV anfängt zu brennen wenn ich da überall offen bin (Dammregion).Nach einer solchen Therapie nehme ich immer MultiGYN zur Vorbeugung oder Vgt.mit lacto.Bakterien-hilft alles nichts!
Morgen werde ich mir die erste Dosis Gynatren Impfen lassen.

Habe die Frage auch an Fr.Dr.Sonntag gestellt da ich echt schon am verzweifeln bin.

Wie soll man denn mit diesen Schmerzen Geschlechtsverkehr haben?
Es ist echt belastend für uns beide. Natürlich auch keine gute Voraussetzung um ein Baby zeugen zu können.

Mein Freund lässt am Montag einen Abstrich machen, aber meine FÄ hat ihm nie mitbehandelt obwohl er sich behandeln hätte lassen.

Habt ihr Tipps wie ich das los werde? Könnt heulen - ich kann den Sex nicht mehr richtig genießen, es ist deprimierend.

1

Hallo! Ist es denn nun eine Scheideninfektion oder ein Pilz?
Wenn es ein Pilz ist muss natürlich Dein Freund mitbehandelt werden. Wir haben auch das Problem und werden den Mist nicht los. Wie bekommen jetzt so Hammertabletten für 10 Tage (Fluconazol) um das beide los zu werden. Ich habe es nämlich nach erfolgreicher Therapie immer wieder bekommen, weil mein Mann mich immer wieder angesteckt hat. Das macht einen ganz schön mürbe, was? Und schwanger werden damit ist auch schwierig.
Gute Besserung! chiki

2

Hallo!
Es ist eine bakterielle Vaginose. Den Pilz hatte ich zusätzlich zur BV aber nicht immer, sondern "nur" 2 mal in dieser Zeit.

Hat dein Mann einen Abstrich machen lassen oder wird er jetzt einfach mitbehandelt?
Die Tabletten habt ihr beide von der FÄ bzw FA verschrieben bekommen?

Ich befürchte nämlich auch dass er mich immer wieder ansteckt damit, weil es immer erst nach dem GV kommt. Wenn wir ne Pause einschieben und eben nur Oral zur Sache gehen, habe ich eigentlich keine Beschwerden.

Es macht mich schon richtig aggressiv. Nach dem gestrigen Sex war ich so genervt dass ich meinen Freund darunter leiden hab lassen - tut mir eh leid aber es macht mich schon sooo wahnsinnig !!

3

Also dein Freund sollte unbedingt mit behandelt werden! Komisch, das dein FA das anders sieht...Männer haben nicht immer Symptome!
Wir hatten das auch schon mal, einen Pilz, ich habe drei Abende ein Zäpfchen genommen und mein Mann hat vierzehn Tage (!! Stand so im Beipackzettel!!!) eine Creme benutzt!

4

Ich verstehs auch nicht. Ich hab ihr gesagt ich würde gerne meinen Partner mitbehandeln. Sie meinte na warten wir mal ab, beim nächsten Mal dann.

5

Ich wurde ewig lang auf Pilz behandelt und am Ende warn es Clamydien. Das bekommt man nur über einen bestimmten Abstrich raus.
Und die müssen ganz streng behandelt werden.
Parallel dazu habe ich auch später noch immer Schmerzen beim GV gehabt und oft Blasenentzündungen oder Pilz bekommen. War damit beim Heilpraktiker weil ich das ganze Symptome behandeln satt war. Nehme nun was für die Schleimhäute und Colibakterien um die Flora wieder resistent zu machen. Habe ein gutes Gefühl. Hatten darunter aber erst einmal Gv.das war problemlos. Hatten noch drei Wochen nach As gewartet und grad habe ich meine Mens.die AS war vor meinem Heilpraktikerbesuch.das könnte alles zusammenhängen meint er.

6

Was waren deine Beschwerden? Auch hauptsächlich brennen beim GV und danach?

Mein Ausfluss riecht normal, ich hab selten bis gar kein Jucken - es brennt einfach nur höllisch.

Teilweise hab ich auch einfach nur so Unterleibsschmerzen (ähnlich wie Mensziehen).

Clamydien werden wie getestet? Abstrich oder Urin?