Zyste? Endo? oder...? Angst! Was ist mit mir los? :-(

Hallo ihr Lieben...

Ich weiß, das hat jetzt wenig mit Kinderwunsch zu tun. Aber ich hoffe, hier ist jemand, der schonmal ne Zyste hatte oder Endo hat und mir sagen kann, ob das vielleicht der Grund für meine Beschwerden ist...?

Zuerst mal vorweg: Ich bin jetzt am Ende vom Zyklus angelangt, Blutung hat schon eingesetzt. Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen, da mein Freund zum Eisprung leider nicht da war. Ich hatte diesen Zyklus das 2. Mal Clomi genommen.

Also, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Kurz vor dem Eisprung ging es los, ich fühlte mich abgeschlagen, hatte Verstopfung und einen wandernden Schmerz im Unterleib (damals dachte ich, es wäre was mit dem Darm). Nach dem Eisprung hat sich der Schmerz dann eher im linken Unterbauch festgesetzt, er ist nicht dauerhaft, aber oft, z. B. wenn ich vom Sitzen aufsteh oder mich bücke. Es fühlt sich an, als ob da was nicht hingehört. Ich habe auch ab und zu Schmerzen im Rücken und im Enddarm und auch oft Blähungen und Völlegefühl. Seit 2 Wochen ca. habe ich auch immer wieder Schwindel, der auch im Sitzen mal kommt und dann aber auch wieder weggeht. Fühl mich allgemein abgeschlagen und müde.

Erst hab ich alles auf den Eisprung geschoben, dann dachte ich, es wären PMS (die ich aber nie sooo heftig hatte!?) und jetzt hab ich Angst, dass es ne Zyste oder sogar Eierstockkrebs ist.

Ich werde noch verrückt, seit fast 3 Wochen schlepp ich das mit mir rum und hoffe, dass es besser wird :-( Ich hab Angst, dass es was schlimmes ist #schmoll

Nun meine Frage... kennt ihr diese Beschwerden von euch selbst? Meint ihr, ich soll heut noch bei der FÄin nach nem Termin fragen (Untersuchung mit Blutung,ich weiß net?! #kratz )

Ich weiß nur nicht, ob ich noch ein Wochenende mit den ständigen Gedanken an eine schlimme Krankheit aushalt...

Lg kiwutante

1

Ich kann dir zu deinen Beschreibungen nur einen Tipp geben. Geh zum Arzt. Dann hast du Gewissheit. Hinterher sind es nur die Hormone und du machst dich kopfmäßig total fertig. Los, mach dir einen Termin ;)

2

Hm das Problem ist auch bisschen, dass ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Frauenärztin bin... aber leider auch noch keine neue hab. Also muss ich wohl nochmal zu ihr.

Meinst du, dass ich da trotz Drache hinkann? :-(

Ach mann, ich bin echt ein Angsthase...

3

Wenn du solche Schmerzen hast würde ich anrufen und ihr bzw der Arzthelferin die Situation schildern. Die wird sich mit der Ärztin kurzschließen und sich dann bei dir melden. So ist es bei meiner immer.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde dir empfehlen zum Fa zu gehen. Ich habe eine Adnexitis (Eierstock und Eileiterentzündung).

Ich habe mich genauso gefühlt. Ständig noch müde und absolut keine Lust zu gar nichts. Dann immer diese Schmerzen.
Zur Zeit nehme ich Antibiotika, die mich noch dazu runterziehen.

Gehe bitte zum Arzt und schiebe es nicht länger raus. Vielleicht ist es ja nichts, aber nur um dich zu beruhigen.

6

Guten morgen

Ich hab fast das gleiche Problem ..
Dann war ich Dienstag beim Arzt und es ist ein -Lymphknoten...
Ist nichts schlimmes bekommst dann Tabletten zur Linderung

7

Hallo :-)

Wie, ein Lymphknoten? Ein geschwollener oder wie? Und wo hattest du den?

Na hoffentlich isses echt nur das. Ich hab schon sämtliche Symptome von allen möglichen Krankheiten durchgeschaut. Man macht sich echt verrückt...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich kenne diese Symptome alle, die gehören bei mir aber zu PMS, hab ich fast immer.
Aber da das bei Dir alles neu ist und auch schon 3 Wochen anhält wurde ich Dir raten dringend einen Termin beim FA zu machen.

Ich hab da aber noch ne Frage: Warum nimmst Du Clomi, wenn dein Freund/Mann zur ES nicht da ist. Damit belastest Du deinen Körper nur unnötig. Evtl. sind deine Beschwerden ja auch auf das Clomi zurückzuführen.

LG

10

Hallo ;-)

Also ich weiß nicht, ob die Ovulationsschmerzen und PMS vielleicht durch Clomi kommen. Im ersten Clomizyklus hab ich mich auch ne zeitlang schlecht gefühlt, vielleicht mal 2 Tage, dann wars wieder gut.

Ich weiß. Nur hat sich der Eisprung verschoben und das war genau die Zeit, wo mein Freund Dienstreise hatte :-( ist blöd gelaufen und hat uns auch sehr geärgert. Er ist jetzt häufiger unterwegs, aber ich weiß ja nie genau, wann ES ist... Dann deswegen auf Clomi verzichten wär auch blöd.

11

Geh so schnell wie moeglich zum Arzt, unter Clomi koennen doch Zysten entstehen so viel ich weiss. Ich habe Endometriose und hatte auch Blaehungen ziehen im Unterbauch manchmal Schmerzen beim Stuhlgang. Wenn du deine Tage hast bzw kurz nach der Periode kann man es evtl besser beurteilen ob es ne normale Zyste oder ein Endometriom ist. Aber mach dich nicht vorher schon verrueckt!
Geh zum Arzt und lass ein US machen!

Lg und alles Gute!