Eisprungkalender-App für Android online!

Liebe urbia-Mitglieder,

wir freuen uns sehr #pro, dass unsere lang und heiß ersehnte Eisprungkalender-App für Android nun online ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.urbia.eisprungkalender

Greift alle zu, ladet herunter, was das Zeugs hält und natürlich freuen wir uns über freundliche Kommentare und Bewertungen!

Und hier findet ihr die App für das iPhone im iTunes-Store:
https://itunes.apple.com/de/app/eisprungkalender-schwanger/id665791537?ls=1&mt=8

Viele Grüße #herzlich

Euer urbia-Team

1

Juhuuu - vielen Dank!! :)

Wird direkt runtergeladen in der Hoffnung, dass ich sie aber erstmal nicht mehr brauche ( ES+2) ):))

2

juhu supi...endlich!!!! :)

3

Suuuuuper danke! Schon erledigt

weitere Kommentare laden
4

#pro

erledigt! :-)

5

Wie kann ich die Länge meiner periode anpassen?

6

Hallo sasababy und alle anderen, die schon fleißig herunterladen und bewerten,

vielen Dank erst mal #blume.

Also bei der Dauer der Periode/Blutung erwischt ihr unseren wunden Punkt #zitter. Denn man kann die Dauer der Periode zur Zeit nicht einstellen. Es ist auch für die Berechnung der fruchtbaren Zeit nicht wichtig. Da zählt nur der Beginn der Periode.

Während wir die App gebaut haben, hatten wir an einem bestimmten Punkt die Sorge, sie könnte zu kompliziert werden #schwitz. Daher haben wir die Dauer der Blutung fest voreingestellt.

Viele Frauen führen hier im Kinderwunsch-Forum online ein Zyklusblatt. Dort haben wir festgestellt #aha, dass die Periode bei den meisten Frauen 5 Tage dauert und haben dies für die App übernommen.

Aber du bist nicht die einzige, die sich wünscht, die Periodendauer selbst einstellbar zu machen. Wir müssen mal schauen, ob wir das noch einbauen können. Vielen Dank schon mal für deinen Hinweis!

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

8

Danke für die schnelle info

weiteren Kommentar laden
9

Gibt es auch eine App für die Schwangerschaft? Ich bin bereits Schwanger und würde mir gerne eine App wünschen die meine Schwangerschaft begleitet :-)

Lg Marie

10

Hallo niro2007,

nein, die gibt es bisher leider noch nicht. Was würdest du dir denn da wünschen? Welche Funktionen etc. sollten dabei sein?

Viele Grüße

urbia-Team

12

Also schön wären täglich Tipps für Schwangere zu haben wie Ernährung, was sich Verändert, Sport, Alltag usw. Und wöchentlich in welcher Ssw man ist mit einer Erklärung zum Embryo über Entwicklung, Größe usw. Dazu eine Karteikarte wo man sein Gewicht eintragen kann, Untersuchungen, Beschwerden ( Notizen ). So etwas in der Art wäre super. Wie ein kleines Tagebuch mit Erklärungen zum Schwangerschaftsverlauf.

weitere Kommentare laden
11

#huepf

14

#huepf JUHU endlich ne vernünftige APP #verliebt
Freu mich total :-D

Danke #blume
LG rimaha4

15

Juchhu????#huepf

Voll toll die App#huepf

16

Liebes urbia Team.

Das ist ja klasse, jetzt kann ich endlich vom Diensthandy aufs private umziehen mit der App, hatte da schon immer ein ungutes Gefühl, das auf dem Diensthandy zu haben :-)

Nur eine Sache find ich ganz doof und schade: Dann sind ja meine ganzen Eingaben aus der Vergangenheit verloren. Gibt es denn keine Möglichkeit die zu importieren oder mit dem urbia Account zu syncen? :'-(

Liebe Grüße.

mustikka

36

Hallo mustikka,

nein, das geht nicht :-( Du musst die Daten leider nachtragen.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

17

Whooop di dooooo endlich. #huepf#huepf#huepf