Ab wann habt ihr eure Männer zum spermiogramm geschickt?

Hallo! Frage steht schon oben! Nach wievielen erfolglosen ÜZ mussten/sollten eure Männer zum Check bzw hat das Alter der Männer dabei eine Rolle gespielt? Meiner ist 43 und es wäre das erste Kind.

liebe Grüße!

1

Guten Morgen!! #winke

Da meiner im Oktober eine Nebenhodenentzündung hatte und er zur Nachkontrolle beim Urologen war, hat er ihn einfach auf unseren Kinderwunsch angesprochen... Der meinte dann, dass er auf jeden Fall mal ein Spermiogramm machen würde. Es kostet 75 Euro, was man selber zahlen muss, und dann hat man Gewissheit.

Ich war erst skeptisch, ob ich es überhaupt so früh (nach 4 ÜZ) schon wissen möchte, aber jetzt bin ich froh, dass wir es abgeckeckt haben. Er hat keine Einschränkungen und so weiß ich, dass es definitiv früher oder später klappen wird. Gibt einem einfach ein gutes Gefühl, deswegen würd ich sagen, je früher desto besser!!! :-)

Ganz liebe Grüße

Miko

2

Ok danke! Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? liebe Grüße!

4

Nach zwei Tagen haben sie uns telefonisch informiert, dass alles in Ordnung ist!!

Drück euch die Daumen!! #klee

3

Hallo

ich meine bei uns war es nach dem 6 ÜZ. Es war aber zu erwarten das die kleinen fit sind da mein Mann schon zwei kinder hat. Allerdings müssen wir vermutlich nochmal eins machen lassen wenn wir dann die IVF in Angriff nehmen. Es ist jetzt allerdings auch schon fast 1 1/2 her wo wir es machen lassen haben und die kiwu möchte meistens noch ein aktuelles SG.

Ich muss jetzt aber erst nochmal zur Bauchspiegelung.

LG

5

Danke euch für die Infos....heute gegen 11 bekomm ich die Info von meinem hcg bluttest und wenn er neg ist dann kommt mein Männlein mal unter die Lupe... :)

liebe Grüße!

6

Ich drücke euch die daumen das es geklappt hat.

7

Guten morgen, also ich und mein Mann hatten unser Kinderwunsch fast 4 j, ich selber hab schon Kinder mein Mann leider nicht. Ich hab dem erst letztes Jahr überedet das er sich untersuchen lässt.
Wir sind zum Vorgespräch zum Urologe, was da kam ich dacht ich spiene. Der Arzt hat behauptet das mein Mann kann wahrscheinlich keine Kinder zeugen da er schon 44 ist und es auf natürlichem Wege nicht klappt. Schon und gut dachte ich, wir wollen ja trotzdem testen. Zwei Wochen später musste er zu SG, war aber meinem Mann erspart geblieben da Woche später positiv getestet habe. Leider die SS hat nicht lang gedauert. Und jetzt werden wir wieder üben nach halben Jahr Pause, hoffe das es klappt wieder.
Was ich sagen will, es kann passieren wo man schon aufgibt. Lass dein Mann untersuchen das ihr Gewissheit habt, und so lange noch Kinderwunsch besteht kann ein Mann sich untersuchen lassen egal wie alt er ist. Übrigens manche KK übernehmen die kosten.

8

hey..also ich habe meinen mann nicht hin geschickt..er ist nach ca. einem jahr üben und einer fg in der zeit von sich aus zum urologen gegangen..ich war sogar eher dagegen, weil ich nicht wusste wie ich mit einem schlechten ergebnis klarkommen würde;)
ende vom lied: erstes sg war super schlecht..kontroll sg war super:)
keiner weiß wieso..aber wir haben uns drei monate lang einen ziemlichen stress gemacht..
..
viel glück..

9

Meiner hat in einer Woche sein erstes SG.
Ich habe Ende Februar eine BS und meine FÄ will da vorher ein SG haben.

Hatte erst einen ES seit Juni u da wurde ich jedenfalls nicht schwanger. Bin total gespannt aufs SG.