HCG Wert bei 5+0 viel zu niedrig oder?

Hallo Zusammen,

ich bin eh nach 2 Ausschabungen sehr ängstlich, aber nun?

Am 02.02.2014 hatte ich leichte Schmierblutungen, da war ich bei 3+6 und im KH. Dort wurde ein HCG Wert von 176 im Blut gemessen.
Nun wurde mir gestern bei meiner FÄ wieder Blut abgenommen und der Wert liegt jetzt bei nur 540.
Das ist doch viel zu wenig oder?
ich hatte mit einem Wert um 2000 gerechnet.

Warum nur? Ich verstehe das einfach nicht.

Bitte um Eure Hilfe.

Liebste grüße
Lydia

1

da liegen schon einige Tage dazwischen, und der Wert sollte höher sein ja #schmoll aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

VIEL GLÜCK,

ps. frag mal im Schwangerschaftsforum nach, ich glaube die kennen sich besser aus #herzlich

2

Der Wert scheint in Ordnung zu sein. Schau hier http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Versuch mal einfach dein Schwangerschaft zu genießen und vergiss die Sorge und Angst, ich weiß das es nicht einfach ist aber mind versuchen.

Viele Glück#klee

3

Tut mir leid, aber ich finde nicht unbedingt dass der Wert in ordnung ist. Bei 5+0 wäre sie rechnerisch schon bei es+25. Schaut man in diverse Tabellen ist das absolut grenzwertig. Mit dem ersten wert kombiniert - es sind ja acht tage dazwischen - schaut es noch schlechter aus.

@TE
was meint dein arzt? Die hoffnung würde ich noch nicht aufgeben, mich aber schon auf schlechte Nachrichten einstellen. sorry!

alles gute!

4

5+0 richtet sich nach letzte Periode und nicht nach ES

weitere Kommentare laden
7

huhu

also eigentlich zählt nicht die höhe des wertes sondern das er sich alle zwei tage verdoppelt das ist wichtig und das schneit er bei dir nicht getan zu haben :((

was sagt denn dein fa dazu ??

ich will dir wirklich nicht die hoffnung rauben doch bei mir war das auch mal so und es endet leider in einer fg :((

drück dir ganz fest die daumen

8

Hallo Lydia,

dein HCG-Wert von 176 für 3+6 passt und liegt im Normbereich. Schau mal laut Tabelle ist ein HCG-Wert von 50 bis 500 ok. Der zweite Wert ist etwas niedrig, wenn du von einer Verdopplung alle drei Tage ausgehst müsstest du auf einen HCG-Wert von etwa 1000 kommen. Was sagt denn dein FA? Versuche aber bitte trotzdem positiv zu denken, habe auch schon gelesen das die Schwangerschaft in manchen Fällen trotzdem intakt war. #liebdrueck Drück dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir, dass alles gut wird. Wann musst du wieder zum FA? #liebdrueck

9

Hier die HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ ganz vergessen ;-)

10

Hallo,

Danke für Deine lieben Worte.

Es scheint alles in Ordnung zu sein. Vor zwei Tagen war ich zum Ultraschall, es war eine Fruchthöhle zu sehen, eben war ich wieder dort und nach nur zwei Tagen dann ein Dottersack zu sehen. Also es entwickelt sich alles zeitgerecht weiter..

Ich werd noch irre...
Na abwarten heißt die Devise :-)
Montag geht es wieder hin und ich bin gespannt, was dann so los ist da unten.

Lieben Gruß
Lydia

weiteren Kommentar laden