Verstopfung durch Eisentabletten - wie Pflaumensaft dosieren, dass er Abhilfe schafft? 31.Ssw

Hallo,

durch meinen niedrigen Eigenwert muss ich täglich auf nüchternen Magen Tardyferon nehmen. Leider leidet meine Verdauung sehr stark darunter und ich habe gelesen, dass Pflaumensaft Abhilfe schaffen soll und Stuhllockernd wirken soll....

nun weiß ich aber überhaupt nicht, wie viel ich täglich davon trinken soll um den gewünschten Erfolg zu erzielen ;-)
wer hat da Erfahrung mit und kann mir helfen?

LG kruemelchen 33. ssw

1

... natürlich sollte es 33.ssw in der Überschrift heißen...

2

Okay,erst mal bist du im falschen Forum - egal :-p

Ich nehme auch Tardyferon,leide aber NOCH nicht an Verstopfung...Würde erst mal 1 Glas/Tag trinken.Wenn sich nach 3 Tagen kein Erfolg einstellt,steigern auf 2 Gläser.

Alles Gute #liebdrueck

4

#schock ups..... das ist wohl die Schwangerschaftsdemenz #hicks

okay, danke. Dann probiere ich es mal mit einem Glas... bei mir kam die Verstopfung übrigens auch erst nach einiger Zeit. Hoffe aber für dich, dass du verschont bleibst!

5

#schwitz Ich hoffe. Nehme sie seit der 8.SSW und bin seit heute in der 17.

Kenne die fiese Verstopfung aber aus vorangegangenen Schwangerschaften und die noch gemeineren Resultate daraus #schrei

Dir alles Gute und jetzt lass uns lieber schnell rüber ins Schwangerschaftsforum verschwinden ;-)

3

Urgh - klingt ja nicht so schön.
Meine Schwester hat ihre Schwangerschaftsverstopfung :-p erfolgreich mit Leinsamen in den Griff bekommen - aber die guten (Linusit) aus der Apo kaufen. Jeden Morgen 2-3 Teelöffel direkt nach dem Aufstehen schlucken (nicht kauen!!) und ein Glas Wasser hinterhertrinken. 1-2 Std. später tat sich was.

#winke

6

Zwar falsch hier aber ich berichte von Baby 1
Also ich habe eiskalten trüben Apfelsaft aus der Flasche getrunken. Das Problem lässt sich damit super lösen

7

Falsches Forum!