Gründe warum wenig/kein HCG produziert wird?

hallo ihr lieben!
ich bin jetzt nmt+2 und hatte mit MU einen negativen frühtest...
ich erwarte jeden moment den drachen.
aber natürlich habe ich noch einen funken hoffnung.

jetzt meine rein theoretische frage:
wisst ihr, ob es gründe gibt, warum kein oder sehr wenig hcg produziert wird, obwohl sich eine befruchtete eizelle eingenistet hat?
nicht, dass es bei mir so wäre, aber man liest ja ganz gegensätzliche postings...manchmal schon ES+9 positiv, manchmal erst nmt+10 oder so.
ist das einfach von frau zu frau verschieden?
oder kann das ein zeichen sein, dass etwas nicht stimmt?

vielen lieben dank für eure meinungen ;)
#danke

1

Also es gibt die Möglichkeit das die Einnistung sehr spät statt gefunden hat und demnach natürlich sich das HCG später entwickelt. Dann kann es sein, dass das Ei sich nach der Einnistung nicht weiter entwickelt und wieder abgeht. Somit fällt der HCG direkt wieder bevor er überhaupt eine nachweisbare Höhe erreicht hat. Und dann gibt es das seltene Phänomen, das Frauen gaaaaanz spät erst positiv testen. Warum das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Hoffe ich konnte helfen.

2

lieben dank für deine antwort!
ja die erklärungen klingen schon mal sehr plausibel!

3

Ich gehöre zu denen die (letzten Monat) erst spät zart positiv getestet haben. Der Test wurde auch nicht stärker. Bei 5+... warst ein natürlicher abgang...