Zyklustee 1&2 ?! Verkürzt es den Zyklus?

Hallo, Mädels

Also nach dem es den letzten Zyklus mal wieder nicht geklappt hat und mein Zyklus sich irgendwie nicht noch weiter einpendeln will, bin ich jetzt beim Zyklustee gelandet.

In der Regel habe ich einen Zyklus von 40/41 Tagen. Der sich durch Mönchspfeffer soweit eingependelt hat, vorher war von einem Zyklus eigentlich gar nicht richtig zu reden.

Ich weiß, hier gibt es schon etliche Diskussionen über Zyklustee, jedoch habe ich nicht das richtige gefunden. Also frage ich nochmal ????

Ich trinke nun seit Zyklus Tag 1, 3 Tassen Zyklustee 1.

Mein letzter Zyklus lag sogar bei 42 Tagen und der Eisprung war am Tag 27 (laut Ovus)

Wann sollte ich dieses mal mit den Tests anfangen? Ab Tag 23 so konnte man erahnen, das sich was tut.

Nun meine Frage, jemand Erfahrungen mit den Tees? Ab wann sollte ich mal testen ob der LH wert ansteigt?

Am 18. habe ich erst wieder einen FA Termin, auf den ich schon Monate warte. Der nächste Schritt ist wohl dann Clomifen ....

Vielen Dank schonmal im vorraus

1

Ich würde auf jeden fall früher anfangen. Vielleicht ab zt10 so jeden 2. Tag nen Ovu.

2

Uhi, danke für die schnelle Antwort. Ich bin echt gespannt ob sich was tut.

3

Also, ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab dem Eisprung Frauenmantelkrauttee (immer drei große Tassen pro Tag). Mein Zyklus ist aber von der länger her "normal" (27 bis29 Tage). Bei mir hat der Tee keinen Einfluss auf die Länge des Zykluses gehabt. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass er bei Frauen denen Zyklus zu lang war, die Länge verkürzt hat.

Ich trinke Ihn um meiner GMS und den Gelbkörper etwas auf die Sprünge zu helfen.

Ich würde an deiner Stelle früher anfangen zu testen, ich hätte Angst ihn zu verpassen, gerade wenn man noch nicht weiß wie Du auf die Tees reagiert. Ich teste immer so ab ZT 10, ich glaub im ersten Monat würde ich dir das auch empfehlen.

Liebe Grüße

4

Hmm, ok danke für deine Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt was dieser Zyklus bringt, Tag 10 wäre Damm Donnerstag. Ich berichte nach diesem Zyklus mal, ob sich was getan hat und wenn ja was genau.

Hat der Tee den du da trinkst, ähnliche Wirkungen?

Liebe Grüße

5

Also so weit ich weiß, soll der Himbeerblättertee helfen die GMS aufzubauen und die Gebärmutter schön weich zu machen. Der Frauenmanteltee hilft bei der Reifung des Geldkörperchen und bei der Einnistung.
Den Himbeerblättertee soll man nur bis zum ES trinken, da man sonst einen frühen Abort riskiert und der Frauenmanteltee soll bei positiven SST auch nicht weiter getrunken werden.

Den Himbeerblättertee kann man dann wieder ab der, ich glaube, 36 SSW trinke um die Gebärmutter weicher für die Geburt zu machen.