24 stunden sammelurin wegen einer hormon messung

Hallo Mädels

Habe eine frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich bin jetzt bei ES+7 und muss nächste Woche einen sammelurin beim nierenspezialist abgeben da geht es um eine Hormon Messung jetzt ist die frage was ist wenn ich positiv teste (haben um den ES sehr viel geherzelt ) kann ich den sammelurin dann noch machen bringt es dann noch was weil wenn ich positiv teste und schwanger bin befinden sich ja "nicht normale" hormone im urin ??!

Danke für die antworten

1

Huhu, natürlich muss du trotzdem sammeln. Die Hormone haben beim Nephrologen erstmal nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Es geht um Katecholamine die den Blutdruck beeinflussen und um Protein im Sammelurin. Und denke daran es darf nur ein Morgenurin drin sein.

Gruß

2

Hi danke für deine Antwort ja das ist auch der Grund muss es sammeln wegen unerklärlichen Bluthochdruck mit 19 Jahren..

Aber was meinst du mit es darf nur ein Morgenurin drinne sein ? #kratz

3

Ich lasse immer 3 Tage sammeln, musst du nur einen Tag? Also mit dem einem Morgenurin ist das so gemeint: du stehst am 1. Tag zu deiner normalen Zeit auf und gehst nochmal normal zur Toilette, ab dann sammelst du alles bis zum nächsten Tag. Am Tag 2, dieser Morgenurin kommt mir rein, dann ist Schluss oder der nächste Tag beginnt ( bedingt ob du 3 Tage sammeln muss). Dann kommt die Salzsäure rein und du nimmst die Probe ab und notierst die Sammelmenge ( das ist wichtig zur Berechnung). Wenn du 2 Morgenurine drin hast, ist der Wert verfälscht, weil ja eine zu hohe Konzentration herrscht ( der 1 MU ist ja von der Nacht vom nicht zu sammelnden Tag). Ich hoffe es war verständlich :-).

weitere Kommentare laden